Ferdinand Wirth: Frameset Hilfe

Könnt ihr mir nochmal bei einen Frameset helfen, ich bringe es einfach nicht zusammen:

------------------------------------
      -                            -
  1   -        2                   -
      -          4                 -
   3  -                            -
               5                   -
                                   -

kan mir wer de quelltext aufschreiben von diesen Frameset?

1. Hallo,

Könnt ihr mir nochmal bei einen Frameset helfen, ich bringe es einfach nicht zusammen:

5                   -
                                       -

Du brauchst:

Ein Frameset, dass die Seite vertikal in 3 Teile unterteilt. (d.h. Du brauchst für das rows-Attribut 3 Angaben, die mit insgesamt 2 Kommas getrennt werden) Davon:

- ein Frameset, das diesen Teil in einen horizontalen Teil unterteilt
      - ein weiteres Frameset, das diesen Teil in einen horizontalen Teil unterteilt
      - einen einfachen Frame

Nein. Du bist lange genug hier, damit Du weißt, das das hier nicht GETHTML ist. </faq/#Q-05a> uns </faq/#Q-05c> solltest Du eigentlich auch kennen.

Viele Grüße,
    Christian

2. Moin Moin !

Ähhh, wenn Du das nicht selbst hinbekommst, solltest Du vermutlich ohnehin besser die Finger von Frames lassen. Frames machen generell mehr Ärger als sie nutzen.

Wenn Du es trotzdem haben willst: Du mußt diverse <frameset>-Tags verschachteln.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
  3. Hallo,

5                   -
                                       -

<frameset rows="20%,60%,20%">
    <frameset cols="20%,80%">
    <frame src="1.html">
    <frame src="2.html">
    </frameset>
    <frame src="3.html">
    <frame src="4.html">
    </frameset>
    <frame src="5.html">
    </frameset>

Viele Grüße,
    Stefan

1. Hallo,

5                   -
                                         -

<frameset rows="20%,60%,20%">
      <frame src="1.html">
      <frame src="2.html">
      </frameset>
      <frame src="3.html">
      <frame src="4.html">
      </frameset>
      <frame src="5.html">
      </frameset>

Viele Grüße,
      Stefan

Danke, das wars...

4. Könnt ihr mir nochmal bei einen Frameset helfen, ich bringe es einfach nicht zusammen:

5                   -
                                       -

hi!,

wenn das der richtige quelltext ist, dann heißt er:

<html>

<head>
    <title>Neue Seite 4</title>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    </head>

<frameset rows="64,75%,*">
      <frameset cols="*,88%">
        <frame name="Oben" scrolling="no" noresize target="Mitte" src="Seite5.htm">
        <frame name="Oben1" src="Seite6.htm">
      </frameset>
      <frameset cols="*,88%">
        <frame name="Mitte" target="Unten" src="Seite8.htm">
        <frame name="Mitte1" src="Seite7.htm">
      </frameset>
      <frame name="Unten" src="Seite9.htm">
      <noframes>
      <body>

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
      unterstützt.</p>

</body>
      </noframes>
    </frameset>

</html>

so....

bitte, lalalalalala

1. Hallo,

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

unterstützt.</p>

Dieser Hinweistext ist _sinnlos_. Wenn jemand einen Browser verwendet, der keine Frames unterstützt, oder in dem Frames abgeschaltet sind, dann wird er

• entweder genau wissen, dass der Browser keine Frames kann, und somit auf einen Hinweistext verzichten können
      • oder keine Ahnung haben, somit wird ihm der Hinweistext auch nichts nützen

Viele Grüße,
      Christian

1. Hi,

Nein, ich hab nicht bei Dir abgeschrieben. Keines meiner beiden bisherigen Postings in diesem Thread...

cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
        1. Hallöle,

Nein, ich hab nicht bei Dir abgeschrieben. Keines meiner beiden bisherigen Postings in diesem Thread...

Eine Fünf für's Abschreiben,
          eine Fünf weil du dich hast erwischen lassen,
          eine Fünf, weil du leugnest.

Setzen!

*SCNR*

Viele Grüße
          Torsten

--
          ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
          1. Hi,

Zu meinen Schulzeiten gabs dafür noch ne 6.

eine Fünf weil du dich hast erwischen lassen,

Hab mich nicht erwischen lassen. Hab mich selbst (nicht) gestellt ==> Milderne Umstände ==> 3 ;-)

eine Fünf, weil du leugnest.

Dafür gibt's keine Note, höchstens einen (Direktorats-) Verweis.

Setzen!

Geht nicht. Sitze bereits.

cu,
            Andreas

--
            Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
            1. Hallo Andreas

Hi,

Zu meinen Schulzeiten gabs dafür noch ne 6.

Jaja, die "Kuschelnoten" ;-)

Schöne Grüße

Johannes

--
              ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      2. Hallo,

Er arbeitet mit Microsoft-Produkten, alle mal schnell gucken. :-)

MfG

André

1. Hallo,

Er arbeitet mit Microsoft-Produkten, alle mal schnell gucken. :-)

MfG

André

hi,

Ich möchte gern mal wissen was alle gegen Microsoft haben?
          Wieso motzt man ständig über diese Firma, immerhin haben sie mehr erreicht als es viele von uns [euch] es werden....
          Und vorallem:
          sollte man es zuerst besser machen, bevor man motzt...

gruß,

lalalalalala

1. Hallo Lalelu,

Lies doch mal zwischen den Zeilen. (' :-)' )

Arbeite auch mit IE, Word und Co. Aber Spaß muss sein.
            Wenn du Lust und Laune hast, schaue dir mal eine Word.html-Seite mit Opera an. Habe es gestern durch mal versucht. Es kommt wirklich nicht nur auf die Endung an (*.html) Denn nicht überall, wo html drauf steht, ist auch html drin.

Wieso motzt man ständig über diese Firma, immerhin haben sie mehr erreicht als es viele von uns [euch] es werden....
            Und vorallem:

MfG, mit einem Augenzwinkern

André

1. Hallo Lalelu,

Lies doch mal zwischen den Zeilen. (' :-)' )

Arbeite auch mit IE, Word und Co. Aber Spaß muss sein.
              Wenn du Lust und Laune hast, schaue dir mal eine Word.html-Seite mit Opera an. Habe es gestern durch mal versucht. Es kommt wirklich nicht nur auf die Endung an (*.html) Denn nicht überall, wo html drauf steht, ist auch html drin.

Und vorallem:

MfG, mit einem Augenzwinkern

André

hi,

1. lalalalalala...nich lalelu   aber egal
              2. Sorry, aber ich habs einfach satt, fast alle motzen über microsoft, obwohl sie selbst ms-produkte benutzen [wie windows] und es selbst nicht besser machen können
              3. World.html???
              4. Wenn wir grad bei .html-dateien sind ... Wieso heißen meine IMMER .htm???

gruß,

lalalalalala

1. Hallo,

1. Sorry, aber ich habs einfach satt, fast alle motzen über microsoft, obwohl sie selbst ms-produkte benutzen [wie windows] und es selbst nicht besser machen können

wenn es Gründe gibt, warum Produkt XYZ als schlecht bezeichnet wird,
                dann finde ich es auch legitim, diese Kritik zu äußern. Es kann nicht
                vorausgesetzt werden, dass man nur zur Kritik berechtigt ist, wenn
                man zuvor ein ähnliches Produkt selbst entwickelt hat, diese Art
                von Argumentation ist Unfug.

1. Wenn wir grad bei .html-dateien sind ... Wieso heißen meine IMMER .htm???

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/dateinamen.htm sollte diese
                Frage beantworten, ansonsten hilft ein Blick ins Archiv.

Viele Grüße,
                Stefan

1. hi,

Ich finde es ebenfalls unfug, zu glauben dass alle es nur als kritik meinen,
                  1.Die meisten dieser personen haben vorurteile, welche in der edv nicht angebracht sind, man sollte sich selbst ein bild über microsoft machen und nicht übertreibungen von anderen übernehmen
                  2. serwohl darf man seine kritik äußern, aber man sollte eben NUR seine kritik äußern und nicht ales verallgemeinern, dessen produkt später ein: "Microsoft IST scheiße" ist...

gruß,

lalalalalala

ps.: etzt muss ich gehen...

1. Hallo,

... zum Deutschkurs.

Viele Grüße,
                    Stefan

PS: *SCNR*

1. Hallo,

... zum Deutschkurs.

Viele Grüße,
                      Stefan

PS: *SCNR*

hallo!

nein, hab aus versehen dialekt reingebracht....

cya
                      lalalalalala

2. Wow, was für ein Thema.... wenn ich mir denk das es eigendlich um ein einfaches Frame-Set geht...

1. hi,

ja, kann ja mal vorkommen....

cya

3. Hi!

Ich finde es ebenfalls unfug, zu glauben dass alle es nur als kritik meinen,
                    1.Die meisten dieser personen haben vorurteile, welche in der edv nicht angebracht sind, man sollte sich selbst ein bild über microsoft machen und nicht übertreibungen von anderen übernehmen

Ich nehme mal an 99,9% der Benutzer dieses Forums haben schon einmal mit Microsoft-Produkten gearbeitet und ich will nicht wissen, wie viele damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das Problem besteht ja darin, dass man meist nicht an Microsoft-Produkten vorbeikommt, da diese ja an Orten verwendet werden, wo man oft wenig dagegen tun kann (z.B.: an der arbeit, in Internetcafés, usw.). Also, ich glaube schon, dass sich die meisten Personen schon ein Bild über Microsoft gemacht haben.
                    Das Problem bei Microsoft ist ja auch nicht nur die Software. Da gibt es sicherlich einige gute Programme. Ein weiteres Hauptproblem, was ich sehe, ist die Skrupellosigkeit mit der versucht wird den Nutzer abhängig von den eigenen Produkten zu machen, um ihm immer mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können. Schöne Lektüre hierzu ist sicherlich auch http://www.againsttcpa.com/ (nicht nur wegen Microsoft).
                    Elessar

--
                    sh:( fo:) ch:{ br:> n4:° ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                    1. hi,

sicherlich nicht alle sind so vernünftig wie Sie [meine: nicht alle, die sich über microsoft lustig machen, machen das aus grund, bzw. kennen die fehler von ms, wie Sie schrieben: "die Skrupellosigkeit"]

cya later

lalalalalala [alias ViruzA]

1. Hi!

sicherlich nicht alle sind so vernünftig wie Sie [meine: nicht alle, die sich über microsoft lustig machen, machen das aus grund, bzw. kennen die fehler von ms, wie Sie schrieben: "die Skrupellosigkeit"]

Sicher nicht alle, aber ich schätze mal 90% wissen was sie sagen. Wenn nicht aus eigener Erfahrung, dann doch aus den Beschreibungen von Freunden, Kollegen, etc..

Einen wunderschönen Abend noch
                        Elessar

P.S.: Kannst mich das nächste Mal ruhig dutzen ;-)

--
                        sh:( fo:) ch:{ br:> n4:° ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              2. Hallo lalalalalala ,

1. lalalalalala...nich lalelu   aber egal

Sorry, aber ich war zu faul, die las zu zählen, habe sie jetzt einfach kopiert.

1. Sorry, aber ich habs einfach satt, fast alle motzen über microsoft, obwohl sie selbst ms-produkte benutzen [wie windows] und es selbst nicht besser machen können

Ist ja korrekt und ich denke, dass viele Trittbrettfahrer im Forum posten, die von der Materie wenig Ahnung haben

1. World.html???

Da hat meine MS-WORD-kompatible Tastatur gesponnen. Meinte natürlich WORD.html. Noch ist Bill Gates nicht die Welt im Universum der HTML

Wurde ja schon beantwortet. (Heißt ja auch nicht 'foo. docu' oder 'foo.wave')

Mit lustig zwinkernden Augen

André

1. lalalalalala...nich lalelu aber egal

Hallo /^(la){5}$/ ;-)

Nein, ich benutzer im Normalfall keine Microsoft Produkte (nur Windows hin u. wieder mal zum Spielen und den IE zum testen.) Ich kann es auch nicht besser machen als Microsoft, aber ich tue auch nicht so als würde ich Software schreiben, die bedenkenlos von Privatpersonen oder Unternehmen eingesetzt werden und verlange dann dafür auch noch Geld. ;-)

1. World.html???

Was? Wie? Wer? Worauf beziehst du dich?

Woher soll ich das wissen? Wird wohl an den Einstellungen der von dir verwendeten Software liegen? HTML-Dateien können auch lalal.alala heißen, wenn du das so möchtest.

Schöne Grüße

Johannes

--
                ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
              3. Hallo lalalala (1),

Du darfst auch gerne so zitieren, daß es für den Lesenden angenehmer
                ist, Deinen Posting zu lesen.

Die Beschränkung auf drei Zeichen hinter dem Punkt im Dateinamen ist eine
                Beschränkung, die meines Wissens die erfolgreiche Firma Microsoft in die
                Betriebssystemwelt gebracht hat. Gottseidank eine der Innovationen, die
                so gut wie niemand übernommen hat. Inzwischen ist Microsoft auch wieder
                zur Vernunft gekommen und sich in diesem Punkt fortschrittlicheren
                Betriebssystemen angenähert.

• Tim
                --
                Nicht vergessen: Ich mache das ganze nicht beruflich und kann mir daher
                leisten, Utopist zu sein.
          2. Hallo,

Ich kann definitiv besseren HTML-Code schreiben als Frontpage. Das können alle, die hier mehr Antworten geben, als Fragen stellen.

Frontpage ist objektiv gesehen Schrott. Das sagt jetzt nichts über die anderen Produkte von Microsoft aus. (Sie stellen zum Beispiel recht gute Spiele her)

Viele Grüße,
            Christian

2. Hi,

wenn das der richtige quelltext ist, dann heißt er:

Das ist NICHT der richtige Quelltext.

<html>

Doctype fehlt.

<head>
      <title>Neue Seite 4</title>

Ah ja, das erklärt einiges.

<frame name="Oben" scrolling="no" noresize target="Mitte" src="Seite5.htm">

Frame hat kein target-Attribut.
      Und scrolling="no" ist immer gut, wenn man dem Anwender Teile einer Seite nicht zeigen will.

<noframes>
        <body>
        unterstützt.</p>

Sehr sinniger Alternativinhalt - das weiß der Anwender normalerweise schon.

cu,
      Andreas

--
  5. Hi,

3  -          4                 -

5                   -

Du brauchst also ein Frameset mit 3 Zeilen.
    Die erste  Zeile enthält ein Frameset mit 2 Spalten. Jede der beiden Spalten ist ein Frame.
    Die zweite Zeile enthält ein Frameset mit 2 Spalten. Jede der beiden Spalten ist ein Frame.
    Die dritte Zeile ist ein Frame.

Wo ist jetzt das Problem (abgesehen von den prinzipiellen Problemen von Framesets)?

cu,
    Andreas

--