AOL und die IP
AllesMeins
- provider
0 Armin G.0 Sönke Tesch
Hallo,
in letzter Zeit finde ich in den Logfiles meiner HP immer wieder einen AOL Browser unterschiedliche Systemkonfigurationen aber die selbe IP. Ist das bei AOL normal das sich mehrere Leute die selbe IP teilen? Weil ich kann mir kaum vorstellen das das Zufall ist...
Grüsse
Marc
Tach auch,
Ist das bei AOL normal das sich mehrere Leute die selbe IP teilen?
Nicht nur bei AOL sondern bei fast jedem ISP. Der ISP hat eine bestimmte Anzahl an IP Adressen und die werden jeweils den Leuten zugeteilt die online sind. Dadurch wird natuerlich dieselbe IP im Laufe der Zeit von verschiedenen Leuten benutzt. Oder Du bekommst nur die IP des Proxy-Servers, auf den auch mehrere Leute zugreifen.
Gruss,
Armin
Nicht nur bei AOL sondern bei fast jedem ISP. Der ISP hat eine bestimmte Anzahl an IP Adressen und die werden jeweils den Leuten zugeteilt die online sind.
Ja, aber bei anderen ISPs wird eine IP nur an eine Person zur selben zeit zugeteilt. Bei AOL scheinen eine IP an mehrere Leute zur selben zeit zugeteilt zu werden. Anders kann ich mir nicht erklären das ich von mind. 3 verschiedenen Leuten, die zu unterschiedlichen zeiten zugegriffen haben, die selbe IP registriert habe. Das wäre schon ein arger Zufall wenn AOL genau wie die T die IPs zuteilen würde und ich trotzdem diese hohe "Trefferquote" habe
Moin!
Das wäre schon ein arger Zufall wenn AOL genau wie die T die IPs zuteilen würde und ich trotzdem diese hohe "Trefferquote" habe
AOL setzt Proxys ein. Deren IP-Adresse kriegst du zu sehen - und da teilen sich natürlich mehrere User einen Proxy - und damit eine IP.
- Sven Rautenberg
Tach auch,
AOL setzt Proxys ein. Deren IP-Adresse kriegst du zu sehen - und da teilen sich natürlich mehrere User einen Proxy - und damit eine IP.
Sach ich doch ;-) Nur dass er den Satz aus meiner Antwort wohl nicht mehr gelesen hat.
Gruss,
Armin
in letzter Zeit finde ich in den Logfiles meiner HP immer wieder einen AOL Browser unterschiedliche Systemkonfigurationen aber die selbe IP. Ist das bei AOL normal das sich mehrere Leute die selbe IP teilen?
AOL benutzt zwangsweise Proxyserver, deren IPs dann in Deinen Protokollen auftauchen. Es kann auch gut sein, daß Du umgekehrt von Deinen bisherigen Beobachtungen mal streckenweise denselben Browser siehst, aber ein halbes Dutzend verschiedene IPs.
Gruß,
soenk.e