Hallo Ferdinand,
Ich weiss, dass Deine Webseite hier schon oefter vorgestellt und diskutiert wurde. Ich will deshalb jetzt nicht auf technische Details eingehen.
Was mir sofort auffaellt, ist das deine Farbzusammenstellung sehr zu wuenschen uebrig laesst. Mach doch mal einen kleinen Ausflug nach http://www.colormatch.dk, das waere vermutlich hilfreich.
Deine Schriftgroessen sind zudem unausgewogen. Die Links waeren mit, sagen wir mal 14, vieleicht 16px voellig ausreichend, insbesondere im Verhaeltnis zu der sonstigen Textgroesse. Warum sind in Deinen News garstige font-tags, waehrend du doch in der Navigation zeigst, dass Du mehr drauf hast als Steinzeit-Html?
Deine Grafiken sind nicht gut. Beschaeftige Dich mal mit Anti-Aliasing, mit Fonts und Farben. Schau, dass Du ein halbwegs gescheites Grafikprogramm anschaffst und mach Dir die Muehe, zumindest die Grundfunktionen zu lernen.
Natuerlich kannst du das Web absurfen nach coolen Seiten und dann versuchen, deren Design zu kopieren, aber sinnvoller ist es, wenn Du erstmal Dein eigenes Potential ausschoepfst, d.h. an dem Bestehenden so lange feilst, bist Du zufrieden bist. Ich denke, da wirst Du einfach mehr lernen.
Ach ja, und die Rechtschreibung... Mir ist klar, dass Mancheiner sich damit schwertut. Hier im Forum kann man sicher ueber den ein oder anderen Schnitzer hinwegschauen, aber Deine Seite ist Deine Vistenkarte, die muss glaenzen.
Dieter