molily: Sinnvolle Werte des alt-Attributes

Beitrag lesen

Hallo Carsten,

"" ist kein sehr sinnvoller Wert für das alt-Attribut ;-)

Also ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, bei denen ein Inhalt für das alt-Attribut überflüssig ist. So könnte man zum Beispiel darüber diskutieren, ob hier in der Nachrichtenansicht bei den Pfeilchen vor "Nachricht lesen" und "Nachricht beantworten" der alt-Text "nach unten" überhaupt nötig ist ("Nachricht lesen" halte ich für ebenso aussagekräftig wie "nach unten Nachricht lesen").

Das Forumslayout richtet sich nach dem Self-Layout, was auf den Aufbau von tausenden anderen Dokumenten reagieren muss. Die Links des dokumentinternen Inhaltsverzeichnis bedürfen durchaus einer Kennzeichnung, vor allem da das momentane Layout diese nicht explizit bspw. durch eine Überschrift leistet. Wenn die Grafiken Teil des Links wären, könnten sie durchaus dazu dienen, das rel="subsection" auszudrücken und sie von anderen Links abzuheben. Ob »Nach unten« ideal ist, kann tatsächlich bezweifelt werden.

Grüße,
Mathias

--
Ein Mensch ist mehr als (.*[a-zA-Zäöü]{2,}.*_.*[a-zA-Z]{2,}.*_+<.*\w.*@{1}\w+.*.[a-zA-Z]{2,4}>)|(\w+@{1}\w+.*.[a-zA-Z]{2,4}_+(.*[a-zA-Zäöüäöü]{2,}.*_.*[a-zA-Zäöü]{2,}.*)) erfassen kann.