Compuboy: sql -> xml ??

Guten Morgen,

also ich arbeite hier als Webdesigner bei einer Firma mit xhtml 1.0, php4 und mysql. Ich habe einen webshop programmiert. Alle Produktdetails sind in einer mysql DB gespeichert.

Nun habe ich gerade von einem Vorgesetzten eine Email weitergeleitet bekommen. Es ist eine XML Schnittstellenspezifikation eines Portals, dass unsere Produkte mit in ihren Shop aufnehmen will.

Nun habe ich durch Zufall vor ein paar Tagen angefangen mich in xml reinzulesen. Ich weiß also ungefähr wie das funktioniert.

Wie übergibt man nun die Daten? Wie bekomme ich nun ein paar Hundert Produkte von unserer sql DB in deren xml Format?

Bin für jede Hilfe überaus dankbar, da ich nun vor einem echten Problem stehe.

Danke.

Hier ein Teil des Dokumentes, dass ich bekommen habe:

3.1.1 Hinzufügen eines neuen Artikelsatzes:

(Beispieldaten für einen Importsatz mit allen Pflicht-Felder (Fett), die weiteren möglichen Felder s.o. können wahlfrei hinzugefügt werden). Die Pflichtfelder sind beim Hinzufügen unbedingt zu füllen, siehe in Tabelle die Unterteilung der Pflichtfelder bei den verschiedenen Aktionen!

<artikelstamm>  <artikelsatz> <aktion>0</aktion> <artikelnummer>DC002554</artikelnummer> <artikelbezeichnung1>Palgat Plus</artikelbezeichnung1>  <verpackungseinheit>450 gr Beutel</verpackungseinheit>  ....  ....  ....  <herstellername>3 M ESPE AG</herstellername>  ....  ....  ....  </artikelsatz> <artikelsatz> (der zweite Artikelsatz, dies kann ein Satz zum einfügen, ändern oder löschen sein )   ...   ...   ...  </artikelsatz> </artikelstamm>

3.1.2 Ändern eines vorhandenen Artikelsatzes:

Im Beispiel wird jetzt zum oben angelegten Satz eine zusätzliche Artikelbezeichnung2 angelegt. .... <artikelsatz> <aktion>0</aktion> <artikelnummer>DC002554</artikelnummer>  <artikelbezeichnung2>mit Erweiterungsset </artikelbezeichnung2>  </artikelsatz> .... 3.1.3 Löschen eines Artikelsatzes: