Chris (C): Scripte abfragen und nur das Ergebnis weitergeben

Hallo Selferinnen und -außen,

wie kann ich mittels PHP auf dem Server Browser spielen?

Ich muss einige Informationen nachfragen im Netz und komme da nur über einen Post-Dialog ran mit Cookie und dem ganzen Gedöns.

Einfache Abfragen mit GET habe ich auf diese Weise ja schon gemacht. Aber wie mache ich das bei POST?

Wie kann denn der Server einen Cookie empfangen und wieder mit zurückschicken?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße

Chris (C)

1. Hi

Wie bitte? Selferaußen?

wie kann ich mittels PHP auf dem Server Browser spielen?

fsockopen(), http://de2.php.net/manual/de/function.fsockopen.php.

Viel Spaß.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. Hi

Wie bitte? Selferaußen?

Klar, manche habens eben innen und manche außen oder auch so: Manche Selfer saßen gestern (dr)innen und andere (ich z.B.) saßen den ganzen Tag (dr)außen *ggg*

fsockopen(), http://de2.php.net/manual/de/function.fsockopen.php.

Danke für den Link.
      Soweit war ich ja schon. Ich verstehe nur nicht, wie ich mit php direkt vom Server den passenden Cookie mitschicken kann, den der ja vorher (beim letzen Request) auch irgendwann im Header bekommen hat.

Zum reinen Öffnen/Auslesen  der Ressource würde ja auch fopen() reichen.

Grüße

Chris (C)

1. Hallo nochmal,

also wie die Cookies auf den Server kommen, habe ich nach langem Wühlen in den googles und fireballs nun endlich gefunden.

---------------------------------
        <?php  ##### abfrage.php #####

$host ="stadtplan.xstadt.de";

$fp = fsockopen ($host, 80, &$errno, &$errstr, 30);
        if (!$fp)
        {
          echo "$errstr ($errno)<br />\n";
        }
        else
        {
          fputs ($fp, "GET /stadtplan/stadtplan HTTP/1.0\n");
          fputs ($fp, "Host: $host\n\n");

echo "<pre>";
          while (!feof($fp))
          {
            echo fgets($fp,128);
          }
          echo "</pre>";

fclose($fp);
        }
        ?>
        -----------------------------------------

Und dann kommt als Antwort z.B.:

HTTP/1.1 200 OK
        Date: Mon, 30 Jun 2003 07:52:13 GMT
        Server: Apache/1.3.23 (Unix) mod_ssl/2.8.7 OpenSSL/0.9.6c mod_perl/1.26 PHP/4.3.1
        Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
        Set-Cookie: JSESSIONID=4098942C2AB2A83CBE5D3A5751197A0C; Path=/stadtplan
        X-Cache: MISS from stadtplan.xstadt.de
        Connection: close

Aber wie ich sie wieder wegschicken muss und wie ich einen POST aufbauen muss, habe ich noch nicht gefunden. In welcher RFC steht das denn drin? Lieber wäre mir noch eine verständliche Anleitung.

Das HTML-Dokument durchzuarbeiten, welche Variablen mitgepostet werden müssen, ist nicht so schwierig. Aber wie muss ich den POST aufbauen?

Sieht mir ja versammt so aus, wie das Format bei Multipart-email

Wäre toll, wenn ichs fertig hätte, bis mein Chef ausm Krankenhaus wieder da ist. Da wird er glatt schneller wieder gesund :-))

Liebe Grüße

Chris (C)

1. hi,

Aber wie ich sie wieder wegschicken muss und wie ich einen POST aufbauen muss, habe ich noch nicht gefunden.

helfen dir evtl. die user-kommentare unter http://www.php.net/manual/de/function.fsockopen.php weiter?

z.b. der von 'info at agriya dot com', "I have seen in lot of places ppl asking on how to post data to another server using a php script...so here is what is required to do that..."

gruss,
          wahsaga

1. Hallo Wahsaga,

helfen dir evtl. die user-kommentare unter http://www.php.net/manual/de/function.fsockopen.php weiter?

z.b. der von 'info at agriya dot com', "I have seen in lot of places ppl asking on how to post data to another server using a php script...so here is what is required to do that..."

ja, danke, der hilft nochmals zur Verwirrung. Ich hatte ihn glatt übersehen. Die Seite hatte ich mir schon gezogen.

Zwei Dinge verwirren mich jetzt noch:
            1. Ich war der Meinung, ich müsste einen Content-type  multipart/form-data erzeugen, oder braucht man den nur, wenn man Bilddaten mitschickt? Das hieße dann ja, das man für "normale" Input-Felder und für Textareas die einfache Wariante (application/x-www-form-urlencoded) nutzen kann, und keine Boundaries erzeugen muss?

2. Ich hatte das schon bei der html-Mail: Auf "\r\n" reagierten die Server allergisch, mit "\n" hats dann geklappt. In den Beispielen ist abr auch immer "\r\n" eingebaut. Ich habe mal in das reingeschaut, was der MSIE so produziert und selbst der schreibt nur \n. Was mag denn nun richtig sein? Muss man doch auch irgendwo nachlesen können!

Grüße

Chris (C)