Chris (C): Scripte abfragen und nur das Ergebnis weitergeben

Beitrag lesen

Hallo Wahsaga,

helfen dir evtl. die user-kommentare unter http://www.php.net/manual/de/function.fsockopen.php weiter?

z.b. der von 'info at agriya dot com', "I have seen in lot of places ppl asking on how to post data to another server using a php script...so here is what is required to do that..."

ja, danke, der hilft nochmals zur Verwirrung. Ich hatte ihn glatt übersehen. Die Seite hatte ich mir schon gezogen.

Zwei Dinge verwirren mich jetzt noch:
1. Ich war der Meinung, ich müsste einen Content-type  multipart/form-data erzeugen, oder braucht man den nur, wenn man Bilddaten mitschickt? Das hieße dann ja, das man für "normale" Input-Felder und für Textareas die einfache Wariante (application/x-www-form-urlencoded) nutzen kann, und keine Boundaries erzeugen muss?

2. Ich hatte das schon bei der html-Mail: Auf "\r\n" reagierten die Server allergisch, mit "\n" hats dann geklappt. In den Beispielen ist abr auch immer "\r\n" eingebaut. Ich habe mal in das reingeschaut, was der MSIE so produziert und selbst der schreibt nur \n. Was mag denn nun richtig sein? Muss man doch auch irgendwo nachlesen können!

Grüße

Chris (C)