Morgen,
Ah - Dein Problem liegt also an einer ganz anderen Stelle als derjenigen, wo ich es bisher vermutet hatte.
Könnte man durchaus denken - aber der englisch Sprache bin ich durchaus (ganz klein: sehr) mächtig. Da ich aber, und nun komme ich wieder auf den Punkt, dass man hier bis auf eine DNA-Probe fast alles angeben muss, was man bisher zur Problemlösung SELF unternommen hat, "nur" im privaten Bereich mich mit dieser Materie beschäftigen will und werde, möchte ich meine kostbare Freizeit nicht noch damit "verschwenden", und das Rad erneut erfinden - sprich: warum nicht kurz nach einem "_CGI_-Debugger" fragen und trozdem hier verstanden werden und eine passende Antwort bekommen???
Also, da ich mit meinen Ambitionen weit weg bin von irgenwelchen kommerziellen Absichten und ich halt vor dem Problem stand, ein nicht funktionierendes CGI-"Script"??? (in PERL geschrieben!!!) SELF möglichst kurzfristig zum Laufen bringen zu wollen, erhoffte ich mir hier einen unkomplizierten Hinweis wie z.B.
Eine Google-Suche nach den Stichworten "Perl Debugger deutsch" produzierte allerdings immerhin knapp 2000 Treffer; eingeschränkt auf "nur deutsche Seiten" immer noch 773 Stück. Hast Du Dir diese bereits alle angesehen?
Bei meiner "unprofessionellen" Suche nach "CGI Debugger" UND eingeschränkt auf Deutsch muss ich eingestehen, NICHT alle "... ungefähr 3,110 ..." Ergebnisse evaluiert zu haben.
Ihr Profis führt uns Laien halt doch immer wieder unsere Unzulänglichkeiten schonungslos vor Augen - und das ist auch gut so. Denn wer von uns Laien hier will schon, dass Ihr Profis (und DICH nehme ich hier ausdrücklich davon aus!!! - bitte zu Protokoll nehmen) an Eurer Wut über solche Unzulänglichkeiten ersticken werdet.
Je mehr ich hier nun schreibe, um so mehr ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nun nicht mehr an mich halten kann und "wieder" Gefahr laufe, eine SELF-Benimm Debatte loszutreten. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ich bin hier nicht das erste Mal, um Hilfe zu suchen. Und dabei habe ich schon einiger dieser Debatten mitgelesen. Aber diejenigen, die sich dann "von Euch" auf den Schlipps getreten fühlen, kann ich nun sehr gut verstehen.
Jungspund