/ fwrite Frage & Frage zum Erstellen einer XML Datei ...
Compu
- php
0 Compu0 Klaus Mock0 Compu
Guten Morgen,
ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal gepostet.
Ich habe von meinem Chef eine Schnittstellenbeschreibung für eine XML Datei bekommen. Ich bin aber absoluter XML Neuling. Hatte mich letzte Wocher erst in XML reingelesen. Man riet mir vor ein paar Tagen die XML Datei mit php zzu erstellen, da ich ohnehin php4 für meine Webseiten benutze.
Jetzt habe ich kurzes Script programmiert.
Ersten Problem, ich bekomme in der for Schleife zigmal die Fehlermeldung:
Warning: fwrite(): 3 is not a valid File-Handle resource in d:\dentona\pages\unodent-xml-export.php on line 68,69,70,71,72,...
Außerdem habe ich eine Frage wie genau die XML Datei aussehen muss.
Die hat ja so eine Baumstruktur. Wir jede Zeile mit neuen öffnen/schließenden Tags um 4 Stellen eingerückt?
Ich habe mal versucht mit phpmyadmin eine Tabelle in xml zu exportieren, da sah man dann auch Bindestriche. Was hat es damit auf sich? Braucht man die?
Danke
Hi,
habe vergessen das Script zu posten, sonst sieht man ja nicht wo der Fehler liegt:
$sql = "SELECT *
FROM artikeldetails ad,
bestellinfo bi,
de_produktinfo de_pi,
produktinfo pi,
produktkategorie pk,
produktkuerzel pkue
WHERE (ad.d_artikelnummer = bi.d_artikelnummer)
AND (bi.d_produktname = de_pi.d_produktname)
AND (pi.d_produktname = de_pi.d_produktname)
AND (pkue.d_produktname = bi.d_produktname)
AND (pkue.d_kategorie = pk.id)";
$result = mysql_query($sql, $dbConnection);
$artikelsatzNumRows = mysql_num_rows($result);
// Einrückungen
$e8 = " ";
$e16 = " ";
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$artikelsatz[$row['d_artikelnummer']]['aktion'] = $e8."<aktion>0</aktion>\n";
$artikelsatz[$row['d_artikelnummer']]['artikelnummer'] = $e8."<artikelnummer>".$row['d_artikelnummer']."</artikelnummer>\n";
$artikelsatz[$row['d_artikelnummer']]['artikelbezeichnung'] = $e8."<artikelbezeichnung>".$row['d_artikelnummer']."</artikelbezeichnung>\n";