molily: Popup "Eleganz"

Beitrag lesen

Hallo Konrad,

Diese ist noch genauer: http://www.darw.de/statistik/statistik-js.php

Diese Statistik zweifle ich hiermit öffentlich an.

Ja, und? Ich zweifle deine Statistiken auch »öffentlich« an. Ich zweifle jede Statistik an, weil ich weiß, was für kursichtige Schlüsse daraus gezogen werden. Das war die Aussage meines Postings.

Die ausgewerteten Daten erscheinen mir unrepräsentativ für einen Durchschnitt, der von gängigen Browsern und ihren Standardeinstellungnen (= JavaScript aktiv) geprägt ist.

Und aus welchem Grund ist deine Statistik repräsentativer? Du weißt, dass der Schein trügen kann?

80% der User wissen wahrscheinlich nicht mal, wie man das ausschaltet, bzw. daß das geht.

Dafür, dass es eine reine Mutmaßung ist bzw. ins Blaue hinein geraten wurde, ist der Wert 80% seltsam genau. Wie kommst du zu dem Wert? Was ist für dich »wahrscheinlich«? Was hat das Wissen, wie man JavaScript im Browser aktivieren und deaktivieren kann, damit zu tun, bei wievielen Besuchern letztlich JavaScript zur Verfügung steht?

desweiteren wüßte ich dann noch gerne, wie die Unterscheidung "immer/manchmal" zustande kommt.

Du hast mein Posting nicht verstanden. Diese beiden Statistiken sind willkürlich, die Werte sind frei erfunden - genauso willkürlich und aussagelos wie letztlich jede andere Statistik, nur sie sollen die Willkürlichkeit anderer Statistiken entlarven.

Siehe Archiv(tm).

Mathias

--
ss:¬ zu:¬ ls:¬ fo:¬ de:¬ va:¬ ch:¬ sh:¬ n4:¬ rl:¬ br:¬ js:¬ ie:¬ fl:¬ mo:¬