Thomas J.S.: Bester Internet Spurenvernichter ?

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Naja, wenn diese Sauf ... äh Surftour so furchtbar geheim ist, hilft ein Internet-by-call-Anbieter in Verbindung mit z.B. JAP (http://anon.inf.tu-dresden.de) schon etwas haushalten.

  1. "Achtung! Das erste Release von JAP ist frei verfügbar. Diese Version realisiert allerdings noch NICHT die oben beschriebene und von uns angestrebte Sicherheit. Allerdings schützt diese Version bereits gegen Angreifer, die das Netz nur lokal an einer Stelle überwachen, wie z. B. den Provider, den Chef oder den Betreiber eines Mixes. "

Also ersmal ist es noch ziemlich nutzlos.

  1. wenn ich alle Einstellungen vornehme die JAP verlangt: kein Java, kein Javascript, keine ActiveX, keine Plugins (wobe ich JavaScript und ActiveX nach meiner vorstellungen bereits konfiguriert habe)) und dann auch noch die Proxieinstellungen ändere:
     a) brauche ich eigentlich JAP in dieser Form überhaupt nicht mehr
     b) kann man schon fast gar nichts mehr im Internet sehen, besonders nicht mit NS4.x da dort CSS von JavaScript abhängt.

  2. beim Start von JAP verbindet sich ertsmals javaw.exe (etc) gleich mit dem DNS des eigenen Providers, dann hinterläßt es Eingräge im Logfile:
    [Fri Jun 06 00:25:14 2003] [error] [client 141.76.1.122] File does not exist: ....
    141.76.1.122 - - [06/Jun/2003:00:26:26 +0200] "GET /japtestderzweite HTTP/1.0" 404 276
    Mozilla/4.78 [de] (Win98; U)

141.76.1.122 proxy2.anon-online.org

Und ich habe noch keine besonder Überprüfungen dabei durchgeführt.  Also wirklich anonym ist man nicht.

Grüße
Thomas