Guten Spätnachmittag :)
Nein man kann eine Datei sich aber auch online ansehen.
Nein! Sie muss in jedem Fall auf deinen rechner übertragen werden. Nur wird sie nicht explizit gespeichert sondern vom Realplayer nur in seinen Cache geladen. Aber in jedem Fall werden die Daten zu dir übertragen, sprich downgloaded.
Zum Beispiel wenn man MIDIs abspielen will. Die werden wenn man den download anklickt mit Windows Media Player geöffnet.
Falsch. Sie werden nur dann im WMP geöffnet, wenn dieses der Standard-Player für mid-Dateien ist und dein Browser so konfiguriert ist, dass er diese sofort öffnet.
Wenn dein Browser also so eingestellt ist, dass er eine beispielsweise eine *.avi-Datei mit dem WMP öffnen soll, dann macht er dies auch. Konfiguriere ihn um, dann geht es anders. Du kannst also IMHO keinen Link bauen, der auf eine Datei verweist und den "Speichern unter"-Dialog öffnet, wenn es im Browser anders eingestellt ist.
Lasse es doh ruhig bei den Links auf die Dateien, zwei Klicks, dass sind nichtmal 5 Sekunden. So viel Zeit muss sein :)
Hier kann ich dir ja mal nen Link geben. http://www.worldofwarcraft.de
jetzt ist es einer ;)
Die Seite schaute ich mir an, jedoch weiß ich nicht wirklich was du menst. Ich war in verschiedenen Kategorien. Beim klick auf "Download" wird die entsprechende Datei in einem Popup per meta-refresh geöffnet, beim Klick auf den Titel erhalte ich eine Info-Seite zu dem Download. Es sind also zwei recht verschiedene Dinge, die dort verlinkt sind.
Grüße
David
>>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
1981 Bill Gates