nicht-html bereich in einer email definieren
ulli
- html
hiho euch allen
wie kann ich einen "nicht-html"-bereich in einer email definieren? also wenn der email-client des empfängers kein html "versteht" (oder verstehen möchte :) ), dann sollte dort eben ein kleiner text stehen, der darauf hinweist, wo man die eigentliche (mit html formatierte) nachricht lesen kann ... danke im voraus
ulli
Hi!
wie kann ich einen "nicht-html"-bereich in einer email definieren? also wenn der email-client des empfängers kein html "versteht" (oder verstehen möchte :) ), [...]
So einen "Bereich" erzeugen Mail-Programme, die HTML-Mails (BOESE!!) erstellen, automatisch. Ich weiss ja nicht, wozu Du das wissen willst, ob Du z.B. selbst Mails automatisiert verschicken willst oder sowas. Schau Dir halt den Quelltext einer solchen Mail mal an, da siehst Du wie das geht. Das ist auch in irgendeiner RFC spezifiziert, deren Nummer mir gerade nicht einfaellt. Aber der Frage nach zu urteilen bist Du eh' kein Fan von RFCs, oder?
dann sollte dort eben ein kleiner text stehen, der darauf hinweist, wo man die eigentliche (mit html formatierte) nachricht lesen kann ...
Wo waere das denn dann? Im Quelltext der Mail?
So long
Hi!
hallo
So einen "Bereich" erzeugen Mail-Programme, die HTML-Mails (BOESE!!)
danke ...
erstellen, automatisch. Ich weiss ja nicht, wozu Du das wissen willst, [...]
und es geht dich auch nichts an
ob Du z.B. selbst Mails automatisiert verschicken willst oder sowas.
ja genau und mit deiner email adresse fange ich an
Schau Dir halt den Quelltext einer solchen Mail mal an, da siehst Du wie das geht. Das ist auch in irgendeiner RFC spezifiziert, deren Nummer mir gerade nicht einfaellt. Aber der Frage nach zu urteilen bist Du eh' kein Fan von RFCs, oder?
... finde ich gut, dass du einen menschen danach beurteilen kannst, wie er seine fragen stellt
Wo waere das denn dann? Im Quelltext der Mail?
ach ne echt???
So long
so short
ps: der hinweis mit den rfc hätte gereich
[dumme Anmache]
Wenn Du keine Hilfe willst, warum fragst Du dann ueberhaupt?
[X] Depp.
So long
hiho
hab zwar die rfc 822 gefunden aber ich hab darin nichts gefunden, was mir helfen könnte ... wäre nett, wenn mir jmd einen tip geben könnte wie ich das mit dem "nicht-html" bereich in einer email realisieren könnte ... also etwas so: "...ihr email programm unterstützt die darstellung von html nicht ... um die vollständige nachricht zu lesen, schauen sie bitte auf http://www.......de nach"
allen die mir sagen möchten das html email böse sind, überhaupt nicht verstehen wozu ich das denn wissen wollte und der meinung sind mir ihre ansicht der dinge aufzwängen zu müssen, möchte ich sagen, dass ich das wissen möchte, um newsletter (an leute, die dieses auch haben möchten) zu verschicken.
bis dann ulli
Hallo ulli,
wäre nett, wenn mir jmd einen tip geben könnte wie ich das mit dem "nicht-html" bereich in einer email realisieren könnte ...
RFC 2046, Abschnitt 5.1.4
allen die mir sagen möchten das html email böse sind, überhaupt nicht verstehen wozu ich das denn wissen wollte und der meinung sind mir ihre ansicht der dinge aufzwängen zu müssen, möchte ich sagen, dass ich das wissen möchte, um newsletter (an leute, die dieses auch haben möchten) zu verschicken.
Wenn Du *gleich* gesagt hättest, dass die Leute, an die Du das verschickst, HTML-Mails _wollen_, dann wäre Dir auch diese Antwort erspart geblieben. Allerdings ist es hier im Forum Usus, andere Leute vor Dingen zu warnen, die Ihnen oder anderen schaden könnten.
Viele Grüße,
Christian