mail() -> Textdateien im Dateianhang
NiX
- php
Hallo zusammen.
Ich möchte mit PHP E-Mails mit einem (.txt-) Dateianhang versenden.
Ich habe mal rumgegoogelt und einige Sachen gefunden, also wies es ginge.
Jedoch nur wenn der Content-Types = application/x-tar, etc. ist.
Nichts, wenn ich nur eine nicht komprimierte Text-Datei im Anhang senden will. (Nur so 2KB)
Wie geht das?
Grüsse,
NiX.
Holladiewaldfee,
Jedoch nur wenn der Content-Types = application/x-tar, etc. ist.
Nichts, wenn ich nur eine nicht komprimierte Text-Datei im Anhang senden will. (Nur so 2KB)Wie geht das?
Die Text-Datei codieren (z.B. qouted-printable). Dann kannst Du sie als Anhang anhängen (Codierung in content-encoding angeben).
Am besten Du schickst Dir selbst eine eMail mit Text-Datei als Angan und schaust Dir dann den Quelltext der eMail an.
Ciao,
Harry
Hallo.
Die Text-Datei codieren (z.B. qouted-printable). Dann kannst Du sie als Anhang anhängen (Codierung in content-encoding angeben).
Am besten Du schickst Dir selbst eine eMail mit Text-Datei als Angan und schaust Dir dann den Quelltext der eMail an.
Und welchen Content-Type?
Grüsse,
NiX.
hi,
Und welchen Content-Type?
das hättest du sicher schon rausgefunden, wenn du den vorschalg im zweiten satz befolgt hättest.
gruss,
wahsaga