NiX: mail() -> Textdateien im Dateianhang

Hallo zusammen.

Ich möchte mit PHP E-Mails mit einem (.txt-) Dateianhang versenden.
Ich habe mal rumgegoogelt und einige Sachen gefunden, also wies es ginge.

Jedoch nur wenn der Content-Types = application/x-tar, etc. ist.
Nichts, wenn ich nur eine nicht komprimierte Text-Datei im Anhang senden will. (Nur so 2KB)

Wie geht das?

Grüsse,
NiX.

1. Holladiewaldfee,

Jedoch nur wenn der Content-Types = application/x-tar, etc. ist.
    Nichts, wenn ich nur eine nicht komprimierte Text-Datei im Anhang senden will. (Nur so 2KB)

Wie geht das?

Die Text-Datei codieren (z.B. qouted-printable). Dann kannst Du sie als Anhang anhängen (Codierung in content-encoding angeben).
    Am besten Du schickst Dir selbst eine eMail mit Text-Datei als Angan und schaust Dir dann den Quelltext der eMail an.

Ciao,

Harry

--
      Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
      Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
    1. Hallo.

Die Text-Datei codieren (z.B. qouted-printable). Dann kannst Du sie als Anhang anhängen (Codierung in content-encoding angeben).
      Am besten Du schickst Dir selbst eine eMail mit Text-Datei als Angan und schaust Dir dann den Quelltext der eMail an.

Und welchen Content-Type?

Grüsse,
      NiX.

1. hi,

Und welchen Content-Type?

das hättest du sicher schon rausgefunden, wenn du den vorschalg im zweiten satz befolgt hättest.

gruss,
        wahsaga