Servus
Och ja, ganz nett - aber trotzdem wurde geschlampt. Oder hast du tatsächlich türkis als Hintergrundfarbe gewählt?
Mein IE6 zeigt es weiss an. Vielleicht solltest Du den Hintergrund fix auf weiss setzen, falls du keine Farbe definiert hast!?
Chat und Forum stechen designmäßig heraus, und mir sind viel zuviele Grafiken in Verwendung für die Navigation, mit relativ winziger Beschriftung.
Zustimmung! Ladezeit ist selbst mit 1Mbit recht lang und die Navischrift ist zu klein, IMHO.
Das individuelle Design für besagtes Chat und Forum versteh ich nicht und gefällt mir
Naja, diese Röhrenimitate rundherum wirken aufgrund ihrer Asymmetrie nicht wirklich gut, man hat das Gefühl, rechts und unten fehlt die Hälfte. Andererseits nehmen die ziemlich viel Platz weg.
1024*768 Vollbild = Verzerrung unten, Fenster ca 800*600 = OK
Die Navigation selbst ist auf jeden Fall auch noch etwas überarbeitungsbedürftig. Beispielsweise wird mir in der Brennerliste nicht angezeigt, welche Sektion ich aktuell gewählt habe. Außerdem ist das Framefenster zu schmal für die breite Liste.
Stimmt beides!
Was verbirgt sich hinter "Database". Das ist nicht zwingend sofort klar. Und die Sortierung der Datenbank läßt auch zu wünschen übrig. Testweise suchte ich mal nach dem guten Herrn Grönemeyer und fand ihn nicht. Warum muß ich unter "Herbert" suchen?
Im Detail richtig
Ich habe außerdem das Gefühl, der Text ist im Frame sehr gedrängt. Außerdem ist er durchgehend fett. Sieht irgendwie nicht besonders gut aus.
Fand ich ansprechend und gut leserlich im Vergleich zu Navi
Dann hast du noch das unsägliche, falsche und wirkungslose Landgericht-Hamburg-Zitat im Disclaimer drin. Das Urteil wurde nie rechtskräftig, und es bezieht sich gerade auf die Leute, die absichtlich Links setzen. Also weg mit dem Schwachsinn. BTW: Hast du das Urteil überhaupt mal gelesen?
Ich finde das Design ansonsten gut!
bydey