Neues Design
Mark
- meinung
0 DAB2680 Sven Rautenberg0 internet explorer nutzer0 Mark0 Christian Seiler
0 Beatrix0 Mark
Hi Ihr Profs,
hab meine Page mal komplett neu überarbeitet und möchte "natürlich" gerne wissen, ob ich mit dem neuen Design daneben liege oder nicht.
Ist noch nicht ganz fertig, werden sicherlich noch einige Themen und Features dazu kommen. Möchte aber erst mal abwarten, und hören wie die Mehrheit darüber denkt, bevor ich noch mehr meiner Freizeit darin investiere
also, ganz ehrliche Meinungen... ;-)
cu, Mark
Hi.
Also ich als Leihe kann dazu nur sagen, dass es eine Spitzenseite ist!
Allerdings fehlt meiner Meinung nach rechts noch der Rand. Kann aber auch sein, das der Internet Explorer 6.0 die Ecke nicht laden wollte. Sah mir jedenfalls danach aus, als käme noch was...
MfG
DAB268
Hi.
Also ich als Leihe kann dazu nur sagen, dass es eine Spitzenseite ist!
Danke!
Allerdings fehlt meiner Meinung nach rechts noch der Rand. Kann aber auch sein, das der Internet Explorer 6.0 die Ecke nicht laden wollte. Sah mir jedenfalls danach aus, als käme noch was...
Hatte mit dem IE6 auch Probleme auf der rechten Seite (verschobene Darstellung), nachdem ich das Frameset komplett umgebaut habe, schien es behoben zu sein.
Wie äussert es sich denn, kein Inhalt oder ist das Set verschoben, rechts sind 5 Frames, wär klasse, wenn Du mir sagen könntest welches "leidet"
cu Mark
Hallo.
Hatte mit dem IE6 auch Probleme auf der rechten Seite (verschobene Darstellung), nachdem ich das Frameset komplett umgebaut habe, schien es behoben zu sein.
Wie äussert es sich denn, kein Inhalt oder ist das Set verschoben, rechts sind 5 Frames, wär klasse, wenn Du mir sagen könntest welches "leidet"
Also die Leiste ist nun da, aber wenn ich das richtig sehe, dann läd der doch die ganze Seite in den Cache beim ersten öffnen. Da wird dann aber der komplette rechte Rand(alle Frames) zuletzt geladen. DAs würde ich noch an erste Stelle miteinbauen.
MfG
DAB268
Moin!
hab meine Page mal komplett neu überarbeitet und möchte "natürlich" gerne wissen, ob ich mit dem neuen Design daneben liege oder nicht.
Ist noch nicht ganz fertig, werden sicherlich noch einige Themen und Features dazu kommen. Möchte aber erst mal abwarten, und hören wie die Mehrheit darüber denkt, bevor ich noch mehr meiner Freizeit darin investiere
Och ja, ganz nett - aber trotzdem wurde geschlampt. Oder hast du tatsächlich türkis als Hintergrundfarbe gewählt?
Chat und Forum stechen designmäßig heraus, und mir sind viel zuviele Grafiken in Verwendung für die Navigation, mit relativ winziger Beschriftung.
Naja, diese Röhrenimitate rundherum wirken aufgrund ihrer Asymmetrie nicht wirklich gut, man hat das Gefühl, rechts und unten fehlt die Hälfte. Andererseits nehmen die ziemlich viel Platz weg.
Die Navigation selbst ist auf jeden Fall auch noch etwas überarbeitungsbedürftig. Beispielsweise wird mir in der Brennerliste nicht angezeigt, welche Sektion ich aktuell gewählt habe. Außerdem ist das Framefenster zu schmal für die breite Liste.
Was verbirgt sich hinter "Database". Das ist nicht zwingend sofort klar. Und die Sortierung der Datenbank läßt auch zu wünschen übrig. Testweise suchte ich mal nach dem guten Herrn Grönemeyer und fand ihn nicht. Warum muß ich unter "Herbert" suchen?
Ich habe außerdem das Gefühl, der Text ist im Frame sehr gedrängt. Außerdem ist er durchgehend fett. Sieht irgendwie nicht besonders gut aus.
Dann hast du noch das unsägliche, falsche und wirkungslose Landgericht-Hamburg-Zitat im Disclaimer drin. Das Urteil wurde nie rechtskräftig, und es bezieht sich gerade auf die Leute, die absichtlich Links setzen. Also weg mit dem Schwachsinn. BTW: Hast du das Urteil überhaupt mal gelesen?
- Sven Rautenberg
Och ja, ganz nett - aber trotzdem wurde geschlampt. Oder hast du tatsächlich türkis als Hintergrundfarbe gewählt?
hmmm, eigentlich nicht, wo hab ich denn türkis noch drin? Sollte natürlich raus, und ich sehe nirgends was btw ist weiss.
Chat und Forum stechen designmäßig heraus, und mir sind viel zuviele Grafiken in Verwendung für die Navigation, mit relativ winziger Beschriftung.
hab ich leider keinen Einfluss drauf, die beiden Seiten liegen auf einem anderen Server, wo ich keine Zugangsdaten für habe. Der gute, der die beiden Sachen macht meldet sich max. 1xMal im Jahr
Naja, diese Röhrenimitate rundherum wirken aufgrund ihrer Asymmetrie nicht wirklich gut, man hat das Gefühl, rechts und unten fehlt die Hälfte. Andererseits nehmen die ziemlich viel Platz weg.
...Geschmacksache, mal schauen wie viele es auch so empfinden. Denne muss halt ein neues Design her ;-)
Die Navigation selbst ist auf jeden Fall auch noch etwas überarbeitungsbedürftig. Beispielsweise wird mir in der Brennerliste nicht angezeigt, welche Sektion ich aktuell gewählt habe. Außerdem ist das Framefenster zu schmal für die breite Liste.
...Sektionen?? Gibt´s dort nicht, da gibt´s nur ein Auswahlfeld, und dort wird beim Ergebniss in der Überschrift angezeigt, was ausgewählt wurde.
Zum Framefenster: Welche Auflösung? Sollte ich vielleicht doch noch 800*600 voll berücksichtigen
Was verbirgt sich hinter "Database". Das ist nicht zwingend sofort klar. Und die Sortierung der Datenbank läßt auch zu wünschen übrig. Testweise suchte ich mal nach dem guten Herrn Grönemeyer und fand ihn nicht. Warum muß ich unter "Herbert" suchen?
...also doch noch eine Suchfeld einbauen? Mach ich ;-)
Ich habe außerdem das Gefühl, der Text ist im Frame sehr gedrängt. Außerdem ist er durchgehend fett. Sieht irgendwie nicht besonders gut aus.
Fett nehme ich dann raus.
Dann hast du noch das unsägliche, falsche und wirkungslose Landgericht-Hamburg-Zitat im Disclaimer drin. Das Urteil wurde nie rechtskräftig, und es bezieht sich gerade auf die Leute, die absichtlich Links setzen. Also weg mit dem Schwachsinn. BTW: Hast du das Urteil überhaupt mal gelesen?
Nee, habe es wirklich nicht gelesen..., mehr oder weniger überflogen *schäm*
Gruss Mark
Hallo,
Nee, habe es wirklich nicht gelesen..., mehr oder weniger überflogen
*schäm*
lies einfach das hier, ist einfacher, sehr glaubwürdig und erhellend...
http://www.jendryschik.de/misc/disclaimer
Chräcker
Servus
Mein IE6 zeigt es weiss an. Vielleicht solltest Du den Hintergrund fix auf weiss setzen, falls du keine Farbe definiert hast!?
Zustimmung! Ladezeit ist selbst mit 1Mbit recht lang und die Navischrift ist zu klein, IMHO.
Das individuelle Design für besagtes Chat und Forum versteh ich nicht und gefällt mir
1024*768 Vollbild = Verzerrung unten, Fenster ca 800*600 = OK
Stimmt beides!
Im Detail richtig
Fand ich ansprechend und gut leserlich im Vergleich zu Navi
Ich finde das Design ansonsten gut!
bydey
Hallo,
es ist zwar kein weltbewegendes Design aber bisher eines der Besten die ich
im selfforum gesehen habe... So, aber eins muß ich noch los werden, Leutz:
Da ihr ja die God of CloneCD-Burner seit. Möchte ich mal wissen, wie man
C&C Generals mit CloneCD sicherungskopiert. Selbst mit CloneCD hat es bei mir
nie gefuntzt, die Lamer von EA Games sind nicht schlecht!!!
--
Jäger + Sammler + Dieb = Designer
Da ihr ja die God of CloneCD-Burner seit. Möchte ich mal wissen, wie man
C&C Generals mit CloneCD sicherungskopiert. Selbst mit CloneCD hat es bei mir
nie gefuntzt, die Lamer von EA Games sind nicht schlecht!!!
C&C Generals:
...mit dem richtigen Brenner eigentlich kein Problem.
...selbst mit der neuesten CCD-Version sollte es klappen.
einfach die Einstellungen von hier übernehmen:
http://www.clonecd-center.de/db/db.php?fu=3&ss=PC&id=1420
...allerdings in Deinem Falle anstatt schwache Sektoren "ignorieren",
"emulieren".
Solltest Du das Game von dem Brenner aus installieren und spielen, sollte "CDR-Medien verstecken" aktiviert sein (rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr das CCD-Icon
Zurück zum Thema:
es ist zwar kein weltbewegendes Design aber bisher eines der Besten die ich
im selfforum gesehen habe...
soll nicht unbedingt "weltbewegend" sein, sondern "anders" und nicht unbedingt vergleichbar. Hoffe es ist mir irgendwie gelungen ;-)
THX, Mark
Hallo!
Möchte ich mal wissen, wie man C&C Generals mit CloneCD sicherungskopiert.
Tjaja, die berühmte Sicherheitskopie...
[...] Lamer von EA Games
q.e.d.
Christian
Ich find das Design ganz gut gelungen. Nur - bei Brennerliste tauscht bei mir (800x600) ein horizontaler Scrollbalken auf. So was finde ich immer ärgerlich.
Und insgesamt fehlt mir bei den Rubriken irgendwie eine Beschreibung, was das jeweils immer soll - aber vielleicht weiß deine Zielgruppe ja Bescheid...
Beatrix
Ich find das Design ganz gut gelungen. Nur - bei Brennerliste tauscht bei mir (800x600) ein horizontaler Scrollbalken auf. So was finde ich immer ärgerlich.
Und insgesamt fehlt mir bei den Rubriken irgendwie eine Beschreibung, was das jeweils immer soll - aber vielleicht weiß deine Zielgruppe ja Bescheid...
Danke...,Zielgruppe weiss worum es geht ;-)
Und die Tabelle in der Brennerliste werde ich dann noch anpassen..., hab ich leider nicht drauf geachtet, sorry.
Gruss Mark