Thomas J.S.: code vor 1999

Beitrag lesen

Hallo,»»

Ich kann nicht. Die Originaldateien sind nicht von mir sondern vom Mutterkonzern. Mit jeder Neuinstallation oder Versionsänderung würde ich erneut vor dem Problem stehen, dass ich explizit nachprüfen muss, ob meine Dateien noch kompatibel sind. Zuviel Aufwand.
Auf meinen Hinweis die Originale zu ändern bekam ich die Antwort:"Nein, wegen der Kompatibilität mit IE 5.01 SP1".

Das ist auß mehreren Gründe falsch.

1. der WD war eben noch kein Standard, darauf gebaut zu haben war an sich schon ein Fehler.
  2. der IE 5.01 SP1 wird auch nicht ewig leben und fürher oder später wird eine Umbau absolut unvermeidlich sein.
  3. bei neuen XSLT Versionen gilt eben das version="" Attribut in dem man dem Parser die verwendete Stadard mitteilt und die Parser sollten dann die/mit der richtige/n Version verarbeiten.
  4. es kostet eine wahnsinn Summe jedes mal wenn änderungen vorliegen, jemanden auf die alte Syntax einzuschulen (und das wird immer und immer wieder passieren, denn es gibt nun mal Arbeitskraffluktuation)
  5. die beschränkte Möglichkeiten die der WD bietet müssen immer wieder mit anderen Programmierungsmittel erweitert werden, deren Wartung und Weiterentwicklung ebenfalls ein Loch ohne Boden sind.
  6. Datenaustuasch wird sowohl mit externen als auch mit internen Partner zu einem Glückspiel.

Wenn du das kannst würde ich an deiner Stelle doch empfehlen auf den Standard umzusteigen, je eher das geschiet desto weniger Geld kostet es langfristig gesehen.

Grüße
Thomas