Hi!
Wieso sollte mir bei dieser Meßmethode der Referer fehlen?
Wenn Du nicht auf den eigentlichen Server zugreifst, sondern nur eine Grafik von extern(also Deinem Server) einbindest, dann steht im Referer, den Du auf Deinem Server empfängst "lediglich" der URI der Seite die der Besucher aufgerufen hat, nicht die Seite wo er hergekommen ist, diese Info bekommt nur der "echte" Server auf dem die html-Seiteten liegen, und der bekommt dies Information beim direkten Request der html-Seite.
Die Struktur bekomme ich durch die Daten geliefert.
Eine Aneinanderkettung von Vektoren liefert den Gesamtweg.
Was bezeichnest Du jetzt als Verktoren (bin kein Informatiker, aber unter Vektoren verstehe ich gerichtete Kraft oder sowas ;-))?
Oder bezeichnest Du "einen Satz" Informationen zu einem Request als Vektor?
Aber wenn Du solche Angaben live analysieren willst, dann ist das aber ein erhebliche Aufwand für den Server, kommt jetzt drauf an was genau gemacht werden soll, aber ich wüßte keinen besonders performanten Weg solche Daten zu analysieren?!
Versuche eine Möglichkeit zu finden.
Wir arbeiten an unserem System (nebenbei) seit ca. 3 Jahren. Wenn Du uns Tips geben könntest, wäre das gut! :-)
Für Performance-Fragen bin ich nicht zuständig, da ist Michael Schröpl der Fachmann hier :-)