HarryS: Beta-Version von Paintshop Pro 8 kostenlos

Hallo an alle,

falls jemand gerade ein Grafikprogramm braucht, die Beta-Version von Paintshop Pro 8 gibts zur Zeit für umsonst.

http://www.jasc.com/pbeta/psp/download.asp

Wegen der Größe (rund 50MB) ist es wahrscheinlich nur für stolze Besitzer einer DSL-flat interessant (oder man hat eine(n) Bekannte(n) mit einer solchen *g*).

Grüße aus Nürnberg, HarryS

--
Dank des SELFcodes weiß ich endlich was ich als Signatur nehmen soll.
sh:( fo:) ch:? rl:? br:> n4:° ie% mo:) va| de:> zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
  1. Hallo,

falls jemand gerade ein Grafikprogramm braucht, die Beta-Version von Paintshop Pro 8 gibts zur Zeit für umsonst.

http://www.jasc.com/pbeta/psp/download.asp

ftp://ftp4.jasc.com/pub/psp8_pubbeta3b.exe

Grüße
    Thomas

2. Hallo Harry,

Man sollte vielleicht noch hinzufuegen, dass sich der Normaluser vorher noch einen neuen PC kaufen sollte. PSP 8 belegte bei mir nach dem Start, also noch ohne dass irgendeine Grafik geladen oder irgendeine Aktion durchgefuehrt wurde, 55 MB RAM.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hi Stefan,

Man sollte vielleicht noch hinzufuegen, dass sich der Normaluser vorher noch einen neuen PC kaufen sollte. PSP 8 belegte bei mir nach dem Start, also noch ohne dass irgendeine Grafik geladen oder irgendeine Aktion durchgefuehrt wurde, 55 MB RAM.

Welches OS? Bei mir sind's ca. 30 MB... auf Win 98 SE. Das kann ich bei 256 insgesamt verkraften, der alte Siebener schluckte auch nicht viel weniger.

Und ja, ich brauche einen neuen PC und nein, ich habe kein Geld <:)

Fabian

3. Tach auch,

Vielleicht solltest Du auch erwaehnen dass sie zeitlimitiert ist? Genauer Termin steht irgendwo auf der Website. Nur damit nicht jemand denkt er bekommt da wirklich was umsonst und fuer immer...

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  4. Hallo,

endlich, endlich kann man alle vorgenommenen Filteraktionen abspeichern und ich kann mir meine "Schattenliste" sparen, bei der ich für jedes Projekt mir "von Hand" die vorgenommenen Einstellungen notiere. Schade nur, das man das bei der Textfunktion vergessen hat, also bleibt meine Textliste weiter bestehen.

Warum aber immer noch nicht die projektindividuellen Speicherpfade für die Grafiken mit den Workspaces abgespeichert werden, ist mir schleierhaft. Einfache Anwender, die nur einen Grafikordner haben, mögen es verschmerzen, aber sobald man für mehrere Kunden einzelne Projektordnerstrukturen anlegt, ist PSp zum speichern/laden doch noch von einem Profiwerkzeug entfernt. (Zum Glück fast nur da....) - Jedesmal hangel ich mich beim wechsel eines Projektes wieder durch die Verzeichnißstruktur meiner Festplatte.... Immerhin habe ich mein bestes (;-)))) Enlisch zusammengekramt und einen "Bug-Report" geschrieben, aber ob es hilft....

Chräcker (der PSP allerdings selbst mit seinen unzulänglichkeiten liebt, dem Programm merkt man sein "organisches" wachsen eben an.... ,-))

1. Hallo,

ups, das mit der fehlenden Speichermöglichkeit der Texteinstellungen nehme ich zufrieden zurück ;-))) Wenn mich jetzt noch jemand auf die Unnötigkeit meiner anderen Meckerei stöst, kann die Vollversion von PSP8 kommen ;-))))

Chräcker

1. Sorry,

ich nehme auch die restliche Kritik zurück. Hab es gefunden und bemüh mich, diesen Threadzweig nicht noch weiter aufzublähen ,-)))

Chräcker