$HTTP_REFERER - zwei referers zurück
TB
- php
Kann ich zwei schritte mit $HTTP_REFERER zurückverfolgen? Mein Host leitet auf htdocs weiter. Ich will aber wissen wo meine Besucher herkommen und nicht die weiterleitungsURL. Mit $HTTP_REFERER bekomme ich nur die en Redirect-URi von meinem Host nicht aber die Adresse davor, von dem der Besucher herkam.
Gibts da was wie $HTTP_REFERER(-2) ???
ist das möglich?
So hole ich bisher den Referer:
<script>
self.location.href="counter.php?ref=<? echo $HTTP_REFERER; ?>&screenwidth=" + screen.width + "&screenheight=" + screen.height;
</script>
Ich will aber den davor, weil meine Besucher weitergeleitet wurden - Ist beim dem Host so(leitet auf htdocs weiter). Deshalb bekomme ich nicht den tatsächlichen Referer.
Gruß TB
Hallo,
Kann ich zwei schritte mit $HTTP_REFERER zurückverfolgen?
Nein.
Mein Host leitet auf htdocs weiter. Ich will aber wissen wo meine Besucher herkommen und nicht die weiterleitungsURL. Mit $HTTP_REFERER bekomme ich nur die en Redirect-URi von meinem Host nicht aber die Adresse davor, von dem der Besucher herkam.
Wie wird denn weitergeleitet? Über mod_rewrite? Ich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß deshalb nicht, ob dadurch der Referer ersetzt wird. Aber so wie du es beschreibst scheint das der Fall zu sein.
Ich habe mir gerade mal http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html#RewriteRule angeschaut aber nichts gefunden, um das Verhalten zu ändern.
Nach einem Überfliegen der Doku kam mir aber folgende Idee:
Da matchst bevor du das Rewriting durchführst über RewriteCond den Referer auf eine Bedingung die immer true ist (/^(.*)$/).
In der RewriteRule müsstest du dann über %1 auf den gematchten Referrer zugreifen und ihn beispielsweise in den Search String deiner Weiterleitung einbauen.
Viele Grüße,
Stefan
Idee mit javascript:history.back(-2)»»
Ich kann doch mit javascript:history.back(-2)zwei schritte zurück..., kann ich dort mit PHP die URL auslesen? es sollte also ein document aufgerufen werden, das die URL von dort zurückgibt.
Wer weiß denn wie?
Gruß TB
Hallo,
Ich kann doch mit javascript:history.back(-2)zwei schritte zurück..., kann ich dort mit PHP die URL auslesen? es sollte also ein document aufgerufen werden, das die URL von dort zurückgibt.
Wenn du mit JavaScript zwei Seiten zurückblätterst, dann zeigt dir dein Browser die vorletzte Seite an, die er als Antwort auf einen von dir ausgelösten HTTP Request bekommen hat. So als ob du zei mal auf den Zurückbutton haust.
Wie wäre es, wenn du dir mal meine andere Antwort durchliest?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo TB,
da die Weiterleitung serverseitig passiert, kannst Du auch da nur sicherstellen, dass und wenn ja wie und welche Variablen übergeben werden. Warum leitet der bei Dir überhaupt weiter? Wovon? Und wieso auf htdocs, das klingt wie das /www/ Stammverzeichnis. Wie leitet er weiter? Per ReWrite, warum wird dann die Servervariable überschrieben? Den Referer reicht der Browser des CLient an den Server, wieso überschreibt den Dein Host(er)?
Gruss, Thoralf