Moin Moin !
Die Absturzwarnungen sind allerdings übertrieben. Nur der ASPI-Treiber ist etwas schwierig zu bekommen, und man muß zur Installation die Uhr auf <1999 zurückstellen.
Genau das macht mich eben etwas ratlos. Da gibts eine final-Version, die grade mal ne Woche alt ist, nirgends ein Hinweis auf irgend einen ASPI-Treiber, aber das installierte Programm geht gar nicht erst los, sondern sagt mir, daß ich keinen ASPI-Treiber habe.Ich habe mir mehrere ASPI-Treiber geholt (z.B. Adaptec), aber das nutzt überhaupt nix.
Nein, die Adaptec-Treiber wollen Adaptec-Hardware sehen. Es gab/gibt einen freien ASPI-Treiber für IDE-Geräte namens ASPI_ME. Der Autor hat das Programm zwar zurückgezogen, aber dank Google und einigen Sammlern ist es immer noch im Netz. (Ich habs von http://mujweb.atlas.cz/www/rightgit/aspi_me.exe runtergeladen.) Es hat nur beim Installieren eine Sperre, die die Installation ab Neujahr 1999 verhindern soll. Deswegen muß man die Uhr zurückstellen.
Ich gebe zu, mein Link war nicht wirklich hilfreich, um an diese Info zu kommen, man muß schon lange graben.
Alexander
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"