Fabian Hachen: Tabelle 100% und Scrollbalken

Beitrag lesen

Hallo zusammen...

Habe eigentlich mein Portfolio mit Fotos usw. bereits aufgeschaltet, aber ein kleines Problem habe ich nun doch noch.

Habe vor allem Wert darauf gelegt, dass das Seitenlayout ohne Bilder auskommt und nur mit den gestalterischen Möglichkeiten die HTML bietet etwas ansprechendes machen (die rieeeesen Flash Dinger gehen mir momentan einfach etwas auf den Nerv). Nun habe ich aber mit schrecken festgestellt, dass mir der IE auf Windows auf der rechten Seite immer einen inaktiven oder aktiven Scrollbalken darstellt, auch wenn es den eigentlich gar nicht benötigt. Dies wollte ich dann mit dem Befehl scroll="auto" beheben. Das hat auch funktioniert, Scrollbalken war weg, aber dann hat es mir Rechts alle Tabellen die ich ja mit 100% gemacht habe und eine HG Farbe zugewiesen habe trotzdem schon da abgeschnitten wo eigentlich der Scrollbalken kommen würde. Das sah dann irgendwie auch nicht toll aus, da die farbige Tabelle ja schon Rechts aus dem Fenster laufen sollte. Dann bin ich noch auf den Befehl style="overflow:auto" gestossen. Mit dem funzt es nun tatsächlich ohne Probleme im IE und Windows, aber nun habe ich festgestellt, dass Netscape völlig aus dem Konzept fällt und mir nun auch in der Tabelle einen zusätzlichen Scrollballen anzeigt. Ahhhhhhh, was kann man denn noch machen, ich will ja nur eine Tabelle mit 100% bis an den Rand darstellen!

http://www.fh-design.ch

Schon mal vielen Dank für die Hilfe...

Gruss Fabian