Hallo Fabian...
Erstmal Danke für Deine Hilfe!
aber immer doch... ;-)
Da diese Seite aber für
mich ist und ich weiss, dass meine Zielgruppe ganz klar
mit 1024x768 und höher arbeitet, darf ich da ruhig auch
mal drüber gehen.
unter diesem Gesichtspunkt hast du wohl Recht...
Oder, wie mir jetzt gerade einfällt, ich Checke ab ob ein NN oder IE Benutzer kommt und leite auf ein entsprechendes CSS weiter ohne und mit style="overflow:auto". Das wär ja eigentlich die Lösung des Problems, oder nicht?
Radio Erivan antwortet: "Im Prinzip schon..."
Denn ich möchte einfach NN und IE auf Windows und Mac abdecken. Denn alle Browser abzudecken ist meiner Meinung nach heute eh nicht mehr möglich, sonst bist Du nur noch am testen und kannst gar keine Seiten mehr erstellen ;-))
Auch wenn man dabei riskiert hier im Forum Haue zu kriegen - ich sehe das genauso. Die potenzielle Zielgruppe der Firma Porsche ist ja auch nicht gerade die Familie mit 2 Kindern...
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" style="overflow:auto">
das ist nicht valide - <body style="margin:0px;overflow:auto">Was meinst Du genau damit, kann ich den body Tag so einsetzen <body style="margin:0px;overflow:auto"> und es ist besser?
ja!
dein Body-Tag ist so kein gültiges HTML -
<body style="margin:0px;overflow:auto"> ist gültig und bewirkt genau das, was du willst (den Außenabstand auf 0px setzen).
Gruss Gunther