Chräcker Heller: Bitte um Sitecheck

Beitrag lesen

Hallo,

die Seite ist der Anfang eines Hobbybastlers.

Man hat nicht wirklich gleich das Gefühl, auf einer Oboenseite zu sein, es ist da etwas zu viel Öde und zu wenig Oboe. Dann stört mich beim IE (denn der mozilla zeigt die Seite, sicherlich korrekterweise, überhaubt komplett anders an) ....also stört mich beim IE zu sehr dieses Guru-Meditation-Design. Für die Spätgeborenenen: zuviel sinnfrei rot umrandete Bereiche mit zu knackigem schwarzen Untergrund. Signalhafter und Alarmierender gehts nicht, so störend wie eine Autoalarmanlage die niemand ausstellt.

Und wo soll ich denn jetzt weitersurfen? Da sehe ich jetzt vier räumlich voneinander getrennte Anklickbereiche, bei denen einer sich auch noch menülangweilig vermehrt. Warum meinte man, das Menü (immerhin nett anzuschauen) so animieren zu müssen? Eben: weil Dropdownmenüs von Haus aus so sexy wie Bahnhofstoiletten sind. Praktisch wenn man mal muß, aber am besten, man läst es schnell hinter sich.

Wunderbar das Menü oben rechts. Was verbirgt sich wohl hinter "Start"? Und das *-feld sieht auch spannend aus... Und das fragezeichen? Und das m? m wie müssen wir noch mal besser machen? Vielleicht....

Sorry, aber ich bin nicht tiefer in die Seite eingestiegen, denn Deine Frage kann ich so schon beantworten: ich würde für diese Seite nichts nehmen. Ich kann kein Konzept erkennen. Außer man hatte ein "das Thema müssen wir auch noch unterbringen" Spiel veranstaltet....

Chräcker