Was macht SuSE da schon wieder ...
Christoph Schnauß
- software
hallo Forum ;-)
ich weiß nicht, ob einer in den letzten Tagen mal auf der SuSE-Webseite vorbeigeschaut hat. Da gibts die fällige Ankündigung für SuSE LINUX 8.2, und neben aller wenig aussagekräftigen Werbung gibts unter den angekündigten neuen "Features" nun endlich auch das:
Internet
E-Mail-Programme inklusive!
Browser inklusive!
Webseiten-Erstellung
neu Internet Explorer-Nutzung dank CrossOver Office
neu MS-Browser-Plugins installieren und nutzen dank CrossOver Office
neu Lotus Notes installieren und nutzen dank CrossOver Office
nachzulesen unter http://www.edv-buchversand.de/EDV-BUCH/SUSE/catalog.nsf/96af33e6fc75fe9bc125666d0040927e/9afd48cc1d245adbc1256cec00568b6f/$FILE/features.pdf
Muß man das jetzt kommentieren?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin
ich weiß nicht, ob einer in den letzten Tagen mal auf der SuSE-Webseite vorbeigeschaut hat. Da gibts die fällige Ankündigung für SuSE LINUX 8.2, und neben aller wenig aussagekräftigen Werbung gibts unter den angekündigten neuen "Features" nun endlich auch das:
Internet
Browser inklusive!
Webseiten-Erstellung
Muß man das jetzt kommentieren?
Worueber regst Du Dich eigentlich auf? CrossOver office ist ein kommerzielles Produkt fuer MS-Programme unter Wine. Wer zwingt Dich dazu, dieses Programm zu installieren?
Soweit ich mich entsinne, waren schon immer Mailprogramme und Browser dabei. ;-) Evolution ist ja nicht gerade schlecht.
Worin siehst Du einen Nachteil, dass es jetzt eine Notes-Unterstuetzung gibt?
Lass die Kirche mal im Dorf. Der Vorteil von Linux ist doch die Paketauswahl, oder?
Ueber was sich manche aufregen koennen. Seid doch mal froh, dass was getan wird, damit Windoof von den Desktops verschwindet.
Gruesse
Wilhelm
N'abend zusammen,
Lass die Kirche mal im Dorf.
Genau: hört endlich auf, Windows-Nutzer als (win)doof zu titulieren *ärger*. Ihr Linux-, MacOS- und wasweißdennichwasesnochfürOSgibt-Nutzer seid mit Sicherheit keine besseren oder schlechteren User. Dieser Kleinkrieg nervt langsam. Mittlerweile muss man sich ständig in Fachforen entschuldigen, wenn man Windows oder andere MS-Produkte benutzt oder man traut sich gar nicht erst, sich als solcher zu "outen". Soll doch jeder das OS benutzen, das ihm liegt, ob nun aus Bequemlichkeit (weils halt auf dem gekauften Rechner drauf war) oder aus Überzeugung oder aus was für Gründen auch immer.
mfg Siechfred
Moin
Genau: hört endlich auf, Windows-Nutzer als (win)doof zu titulieren
Ich nutze selber primaer W2K, XP. Ich wollte mit Windoof niemand verunglimpfen. Es soll jedem ueberlassen bleiben, welches OS er nutzt.
Es ist nur eine (vielleicht dumme) Gewohnheit von mir, bei Linux vs. Windows-FLames immer ironisch Windoof zu schreiben. Ohne Smiley ist dies natuerlich nicht zu erkennen. Mea culpa.
Gruesse
Wilhelm
Hallo,
Mittlerweile muss man sich ständig in Fachforen entschuldigen, wenn man Windows oder andere MS-Produkte benutzt oder man traut sich gar nicht erst, sich als solcher zu "outen".
Ein Problem des Fachforums oder mangelndes Selbstvertrauen? Ich würde zu letzterem tendieren. Linux-Windows-Sprüche gibt es schon lange und wird es sicherlich auch noch lange geben, genauso, wie man wahrscheinlich blöd angeguckt wird, wenn man öffentlich behauptet, gerne "Lindenstraße" zu gucken (so wie ich). Who cares?
Soll doch jeder das OS benutzen, das ihm liegt, ob nun aus Bequemlichkeit (weils halt auf dem gekauften Rechner drauf war) oder aus Überzeugung oder aus was für Gründen auch immer.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Gruß,
_Di *Windows 2000 aus Notwendigkeit und Überzeugung* rk
hallo Wilhelm,
Worueber regst Du Dich eigentlich auf?
Ich rege mich nicht auf, ich wundere mich lediglich ein bißchen ;-)
CrossOver office ist ein kommerzielles Produkt fuer MS-Programme unter Wine. Wer zwingt Dich dazu, dieses Programm zu installieren?
Niemand zwingt mich zu irgendetwas.
Wine ist ein Emulator, der sich nach jahrelangem Dahindümpeln inzwischen doch zu einem ganz brauchbaren Tool entwickelt hat - und übrigens: den IE (vorausgesetzt, irgendwo auf dem Rechner ist er vorhanden) kann ich damit auch jetzt schon bedienen.
Soweit ich mich entsinne, waren schon immer Mailprogramme und Browser dabei. ;-)
Eben. Sendmail ist ein "Core"-Bestandteil des Systems mindestens seit 1993, erst mit SuSE LINUX 8.1 ist es (in dieser Distribution) gegen postfix ausgetauscht worden.
Worin siehst Du einen Nachteil, dass es jetzt eine Notes-Unterstuetzung gibt?
Ich sehe keine Nachteile darin. Allerdings ist es auch nix Neues.
Seid doch mal froh, dass was getan wird, damit Windoof von den Desktops verschwindet.
Das tut es ja nicht. Und übrigens: ich schreibe grundsätzlich "windows", nutze also die verächtlichmachenden Wörter "windoof" und ähnliche nicht, das könnte dir aufgefallen sein. Ich gehöre nicht zu den "Windows-Hassern". Mich hat an dieser Werbung gestört bzw. irritiert, daß ein Feature so hervorgehoben wird, das mit der Distribution selbst doch eher am Rand zu tun hat.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin
Eben. Sendmail ist ein "Core"-Bestandteil des Systems mindestens seit 1993, erst mit SuSE LINUX 8.1 ist es (in dieser Distribution) gegen postfix ausgetauscht worden.
Naja, ob sendmail oder postfix, auf beide kann ich tunlichst verzichten. Da ist mir dann Evolution schon genehmer.
Mich hat an dieser Werbung gestört bzw. irritiert, daß ein Feature so hervorgehoben wird, das mit der Distribution selbst doch eher am Rand zu tun hat.
Marketing ist alles.
Was glaubst Du wohl, wieviele Hundebrillen von http://www.dog-goes.com/ alleine diese Woche (gepusht durch http://www.abendblatt.de/daten/2003/03/14/134101.html und Printausgabe) verkauft wurden? Du wuerdest Dich nur wundern! Die Brillen sind auch durch Marketing und PR-Arbeit bekannt geworden.
Warum sollen sie das Feature nicht hervorheben?
Gruesse
Wilhelm
Sup!
Internet
Browser inklusive!
Webseiten-Erstellung
Sie versuchen, die dumme Masse der Bevölkerung vor Windoze zu retten.
Das geht natürlich nur mit massiver Werbung, die auf die finale Verblödung der Zielgruppe zugeschnitten ist, und mögliche, auf Vorurteilen aufgebaute Zweifel am Produkt im Keim erstickt. Ziemlich "lame", aber angesichts des hehren Zieles IMHO absolut legitim.
Christoph S.
Gruesse,
Bio
Hi!
Ja, eine spezielles "Office Desktop" Version für 130 EUR.
http://www.edv-buchversand.de/suse/search/product.html?sus065
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/office_desktop/index.html
Ich frag mich nur was das bringen soll - nenne mir bitte einen Grund warum man wecheln soll?
Du läßt wichtige Programme auf einem emulierten, nicht auf dem nativen OS laufen, die Programme kosten dasselbe, die OS auch bald, es gibt mit Sicherheit hohe Umstellungs-Kosten, vor allem Schulungs-Kosten für Mitarbeiter die froh sind das sie sich unter Windows NT einloggen können und das Word-Icon finden...
Nenne mir einen Grund!
Eine Office Distri ohne Emulation und mit Star- oder Openoffice finde ich da erheblich vernüftiger, wenn schon dann direkt richtig.
Grüße
Andreas