Achim Schrepfer: Ich kann nicht lassen

Beitrag lesen

Grüss ditsch ;-),

eigentlich hatte ich mir vorgenommen ich lass es jetzt sein an meiner Homepage etwas zu änder. Jetzt habe ich aber ein komplett neues Design in einem Testweb. Aber bevor ich das jetzt in Netz stelle, wollte ich euch fragen was Ihr dazu sagt. Eine fremde Meinung ist immer besser wie die eigene.

ich habe jetzt schon einige Versionen Deiner Homepage gesehen, da Du ja schon einige Male hier um unsere Meinung gebeten hast. Diese gerade vorgestellte gefällt mir von allen Versionen am besten. Das heißt auf jeden Fall schon einmal, dass Du Dich weiterentwickelst. Zu den bisher genannen Vorschlägen und Kritikpunkten möchte ich nur noch meinen Senf geben:

1. Hast Du die neuen Texte wirklich selbst getextet? Zumindest vom Stil her wirken sie gewaltig anders, als die älteren.

2. Wo ist Dein Content? Was sollte mich als Besucher dazu bewegen, mehr als eine halbe Minute auf Deiner Seite zu verbringen (während dieser Zeit lese ich Dein komplettes Textangebot, mache mir einen Eindruck über Deine grafischen Fähigkeiten und hole mir noch einen Kaffee)?

3. Wenn Du an Punkt 2. gearbeitet hast, wirst Du merken, dass Du den Inhalten auf Deiner Site zu wenig Platz gegeben hast. Das Textfenster ist eindeutig zu klein. Die Farbtöpfe & Co. unschlüssig und überflüssig.

4. Der kleine Racker unten links gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber auf jeder Seite? Vielleicht sollte wenigstens der Text in der Sprechblase wechseln. Oder Du überlegst Dir ein Konzept mit vielen verschiedenen (aber auf den Stil achten!) Grafiken für die einzelnen Seiten.

Wie bereits von jemand anderem vorgeschlagen: Wenn Du wirklich programmieren kannst, dann ist es vielleicht besser, wenn Du etwas abgefahrenes programmierst. Irgendeine Bibliothek zum Beispiel, die Du dann samt Demos, Dokumentation und dem ganzen Klimbim auf Deiner Homepage zum Download anbietest. Das würde von Deinen Fähigkeiten überzeugen und nicht aller Welt beweisen, dass Du gerne möchtest, aber noch nicht kannst ;-)

Ich meine, das wichtigste, was Deiner Homepage fehlt ist Inhalt. Und damit meine ich nicht noch eine Linksammlung und noch ein Forum und dergleichen. Exklusiver inhalt, der sich von der Masse abhebt.

viele Grüße
  Achim Schrepfer

--
»Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.« - Albert Einstein
Selfcode: sh:) fo:| ch:| rl:° br:> n4:{ ie:% mo:} va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:& js:|