formular nicht abschicken, wenn javascript ausgeschaltet
tom
- javascript
hallo,
wie kann ich verhindern, dass das formular abgeschickt wird, wenn javascript ausgeschaltet ist ?
<form method="post" action="send.asp" id=frmSend name=frmSend LANGUAGE="JAVASCRIPT" onsubmit="...">
die "send.asp" müsste durch ein javascript aufgerufen werden glaub ich, weiss jedoch nicht genau wie
danke,
tom
hi,
wie kann ich verhindern, dass das formular abgeschickt wird, wenn javascript ausgeschaltet ist ?
Indem Du es mit Javascript abschickst.
Gruesse Joachim
wie könnte so ein skript aussehen, das es mit javascript verschickt?
(action send.asp)
danke,
tom
hi,
Gruesse Joachim
Hallo Joachim,
wenn er wüsste wies geht, würde er nicht fragen, oder ?
Tom schau dir das mal an:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/forms.htm#submit
Gruss Nikki
danke nikki, werde mir das mal ansehen,
grüsse, tom
Hallo Joachim,
Tom schau dir das mal an:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/forms.htm#submitGruss Nikki
Hi,
meinst Du nicht, das es zumutbar ist, die Worte "form", "javascript", "senden" in die Suchfunktion einzugeben? Siehe: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=form+javascript+senden&case=on&feld=alle&index_1=on&hits=100#SELFHTML V8.0
Die mangelnde Bereitschaft mancher Fragesteller, fuer die grundlegendsten Basistechniken erst mal in der Doku nachzusehen, ist etwas enttaeuschend.
Gruesse Joachim
hallo,
Die mangelnde Bereitschaft mancher Fragesteller, fuer die grundlegendsten Basistechniken erst mal in der Doku nachzusehen, ist etwas enttaeuschend.
die mangelnde bereitschaft einiger antwortender freundlich und informativ zu antworten allerdings auch
grüße,
small-step
hallo,
die mangelnde bereitschaft einiger antwortender freundlich und informativ zu antworten allerdings auch
Eine Grundsätzliche (steht auch ganz oben) Einigung in diesem Forum ist, das vom Fragendem ein minimum von eigener Leistung erwartet wird, im Klartext es wird dir und anderen auf deine fachlichen Fragen geantwortet werden. Alles andere sieht aus wie die Mißachtung von denen, die ihr freiwillig und kostenlos anderen helfen wollen.
Insofern ist deine Aussage Quatsch und vor allem eine unglaublich Anmaßung gegenüber denen die hier helfen und lediglich die Beachtung des allerersten Satzes auf der Seite zu beachten. Ich les ihn dir vor:
Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation SELFHTML.
Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.
Das würde schon reichen.
Struppi.
hallo,
Eine Grundsätzliche (steht auch ganz oben) Einigung in diesem Forum ist, das vom Fragendem ein minimum von eigener Leistung erwartet wird, im Klartext es wird dir und anderen auf deine fachlichen Fragen geantwortet werden. Alles andere sieht aus wie die Mißachtung von denen, die ihr freiwillig und kostenlos anderen helfen wollen.
da stimme ich dir zu. meine aussage war auch nicht gezielt auf meinen vorredner gerichtet, sondern allgemein gehalten. ich hatte vor ein paar wochen mal ein problem mit javascript und habe sowohl gute als auch sehr negative eindrücke gewonnen. ich denke, dass ich die grundlagen von html beherrsche. leider habe ich trotz einigermaßen sinnvoller fragestellung und großer vorarbeit wirklich dämliche und unfreundliche antworten erhalten.
Insofern ist deine Aussage Quatsch und vor allem eine unglaublich Anmaßung gegenüber denen die hier helfen und lediglich die Beachtung des allerersten Satzes auf der Seite zu beachten. Ich les ihn dir vor:
Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation SELFHTML.
Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.
das hier erwarte ich auch wenn ich jemandem antworte. allerdings muss man, sollte jemand das nicht gelesen haben, nicht unbedingt von einer bösen absicht ausgehen und diese person anfahren. ich hatte bei meinem problem das forusarchiv durchsucht, ich hatte in selfhtml und in diversen anderen seiten nachgesehen ob ich hilfe zu meinem problem finde und... nun ja, ich habe sie nicht gefunden. mag sein, dass ich es lediglich nicht gefunden habe, weil ich nicht wusste wie ich die suchbegriffe formulieren muss, aber dafür kann ich nicht unbedingt etwas.
grüße,
small-step