Ich habe seit zwei Wochen eine Internetseite. Ich habe mich daraufhin bei sämtlichen Suchmaschinen angemeldet! Es war auch schon drei Mal der google-bot auf der Seite. Aber ich bin immer noch nicht auf einer Suchmaschine zu finden!
Ruhig, junger Freund, ruhig. Erstens sind die Spider nicht starr mit dem Index gekoppelt, sondern sammeln unbekümmert alles ein, was ihnen vor die Nase kommt und kippen es erstmal auf einen großen Haufen. Aus diesem Haufen holt sich dann der Prozess, der die Einträge einsortiert, sein Futter.
Zum zweiten führt Google nur einmal im Monat ein vollständiges Update seiner Indizes durch (das letzte Mal am 7. März, siehe http://www.google-dance.com/).
Aus diesen Gründen kann es bei Neueinträgen eine ganze Weile dauern, bis sie öffentlich verfügbar sind. Bei anderen Suchmaschinen mag das ähnlich aussehen, die zu bewältigenden Datenmassen sind dort schließlich genauso groß.
Bitte beachte auch, daß es durchaus einzelne Seiten geben kann, die wegen Ihres Inhalts (oder dessen Abwesenheit) nicht nicht gelistet werden. Es wird zwar gerne mit soundsoviel Trilliarden indizierten Seiten geworben, aber letztenendes will niemand hunderttausend Ergebnisse haben, sondern nur ein einziges: jenes, das die Frage beantwortet.
In diesem Sinne kann es bei besagten Massen für den Suchmaschinenbetreiber durchaus sinnvoll sein, vor einer Aufnahme in den öffentlichen (!) Index auch in irgendeiner Form die Nützlichkeit zu bewerten, um die Suchzeiten möglichst kurz und die Qualität möglichst hoch zu halten (das soll jetzt bitte _nicht_ heißen, daß Deine Seite darunter fällt).
Gruß,
soenk.e