Struppi: mauskoordinaten capturen

Beitrag lesen

Übrigens, und dies als letztes Statement von mir zu dem Thema, braucht man auch keine grafische Benutzeroberfläche, sondern Kommandozeile reicht auch aus, nur wurde uns wohl von der "Werbeindustrie" verkauft, dass wir dass brauchen.

Wenn du wirklich keine Diskkusion willst, hättest du dir diesen unnützen Kommentar ja auch sparen können.

Um einen Text zu lesen braucht man wirklich keine grafische Benutzeroberfläche. aber das das lesen leichter fällt, wenn man die Schriftart vergrößern kann oder je nach Wunsch eine andere Schriftart einstellt ist meine Rede.

Ich persönlich nenne das Weiterentwicklung oder Evolution, und da auch Webseiten Benutzeroberflächen sind, sollten diese auch grafisch ansprechend sein und gewisse Interaktivität zulassen.

Das ist dein Denkfehler - Webseiten sind absolut keine Benutzeroberflächen, sondern eine Ansammlung von Dokumenten.
Was du meinst ist eine Anwendung und es gibt durchaus Seiten, die man im weitesten Sinne als Anwendungen definieren kann, insofern gebe ich dir auch hier recht.

Ich habe lediglich auf die etwas seltsam klingende Aussage geantwortet, das Textlinks keine Alternative zu Menüs sind. Wenn du eine Internetanwendung entwickelst ist dein Anliegen ein Menü zu bauen sicherlich richtig.
Für eine Seite, die einen Inhalt vermitteln will ist ein Menü mit Sicherheit keine Weiterentwicklung sondern eine Erschwernis für den Besucher.

Struppi.