Seite wird nur halb angezeigt
tina
- html
0 Stefan Bach0 Michael Bieri0 Tina
0 josef
Hallo!
Ich habe ein Problem und absolut keine Ahnung, wie ich dieses lösen könnte - somit weiss ich auch nicht, wo ich bei selfhtml zu suchen beginnen soll. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen:
Ich habe ein paar ganz einfach HTML-Seiten erstellt. Ausser einigen Tabellen und .css habe ich nichts aufregendes verwendet. Jetzt ist es so, wenn ich innerhalb dieser 8 erstellten Seiten surfe und dann im Browser auf zurück klicke, dann wird immer nur ein Teil der vorigen Seite angezeigt. Komisch ist, dass, wenn ich mir den Quellcode ausgeben lasse, aber alles da ist. Wenn ich dann im Fenster irgendwohin klicke, erscheint auch der Rest.
Falls mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Tina.
Hallo Tina,
Ich habe ein paar ganz einfach HTML-Seiten erstellt.
wenn ich innerhalb dieser 8 erstellten Seiten surfe und dann im Browser auf zurück klicke, dann wird immer nur ein Teil der vorigen Seite angezeigt.
Wenn du uns die Seiten vorenthälst, dann können wir dir auch nicht so gut helfen. Lad das ganze doch mal bitte irgendwo hoch und poste die Adresse.
Hast du die Seiten schon mal durch den w3c Validator gejagt?
Liebe Grüße,
Stefan
Hallo Stefan!
Habe im Moment leider keine Möglichkeit das Ganze online zu stellen. Soviel ich weiss kann man den w3c Validator auch nur benutzen, wenn die Seite schon online ist.
Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Problem vom Explorer 5.0.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Tina.
Hallo Tina,
Soviel ich weiss kann man den w3c Validator auch nur benutzen, wenn die Seite schon online ist.
nein, man kann Seiten auch hochladen: http://validator.w3.org/ - oder einfach die Seite mit Opera aufrufen, und [STRG]+[ALT]+[V] drücken.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi Tina
Hört sich sehr seltsam an. Ich tippe ganz klar auf ein Problem des Browsers, insbesondere da der Rest kommt, sobald du irgendwo klickst. Anhand deiner Schilderungen scheinen deine Seitn OK zu sein!
Gruss
Michael
Hi Tina
Hört sich sehr seltsam an. Ich tippe ganz klar auf ein Problem des Browsers, insbesondere da der Rest kommt, sobald du irgendwo klickst. Anhand deiner Schilderungen scheinen deine Seitn OK zu sein!
Gruss
Michael
Hallo Michael!
Also im IE 5.0 funktioniert es nicht, in der Version 5.5 schon und im Mozilla funktioniert es auch.
Sozusagen ein IE 5.0 Problem, das man garnicht lösen kann...
Danke für Deine Hilfe,
Tina.
Moin Tina,
Ich habe ein Problem und absolut keine Ahnung, wie ich dieses lösen könnte - somit weiss ich auch nicht, wo ich bei selfhtml zu suchen beginnen soll.
Das ist nachvollziehbar. Ich hab bis heute keine Ahnung von html.
Ich habe ein paar ganz einfach HTML-Seiten erstellt. Ausser einigen Tabellen und .css habe ich nichts aufregendes verwendet. Jetzt ist es so, wenn ich innerhalb dieser 8 erstellten Seiten surfe und dann im Browser auf zurück klicke, dann wird immer nur ein Teil der vorigen Seite angezeigt.
Ich nehme an du hast das irgendwie unter windows erstellt, und das hört sich nach einem Fehler des Betriebssystems oder des Browser-Caches an, vermute ich.
Komisch ist, dass, wenn ich mir den Quellcode ausgeben lasse, aber alles da ist.
eine weitere Alternative wäre natürlich auch, dass du einen lokalen webserver aufsetzt. Den gibt es auch für Windows http://httpd.apache.org/download.cgi und das Ganze lokal ausprobierst.
»»Wenn ich dann im Fenster irgendwohin klicke, erscheint auch der Rest.
Was du jetzt mit "im Fenster irgendwo hinklicken" meinst weiß ich nicht so genau. In welchem Fenster, besser gesagt.
Gruß josef