Schuer: Unterschiedliche Farbdarstellung Grafikprogramm / Browser

Beitrag lesen

Hallo,

och, bei mir sind die immer dunkler. Ist aber auch egal, weil Mac-Benutzer die eh wieder was heller sehen. Und Laptopbenutzer sehen manche Töne sogar gar nicht. (Hellgrau auf weiß ist denen "gleich")

Hm..., bei dir ist die Darstellung im Browser anders als im Grafikprogramm? Dann ist letzteres bei dir falsch eingestellt, denn dieser Effekt sollte nicht vorkommen. Schau mal beim Farbschema nach, vielleicht ist da irgendein "Papier" oder Farbschema vorgewählt, das nicht dem reinen Schema für Webseiten entspricht.

Mein Notebook hat übrigens keinerlei Schwierigkeiten mit Graustufen, mischt jedoch einen leichten Blauton unter, was viele Webseiten durchaus "aufwertet" ("Man, sieht die Seite auf dem Notebook geil aus!") ;-)

Will sagen: solange die Farben nicht falsch wiedergegeben werden sondern nur heller-dunkler, must Du damit leben.

Definitiv nicht, nein. Das Ergebnis im Browser sollte haargenau so aussehen wie im Grafikprogramm (bis auf Komprimierungsverluste natürlich)!

(der Sonnenstand, kein Scherz, mischt da auch noch mit

Ja, ich verfluche die Sonne zwischen 10 und 12. Was ich auch tue, irgendwie dringt sie ständig durch meine Jalousien! ;-)

Gruß,
_Dirk