Sebastian: Ich suche ein gutes, mögl. preiswertes Buch (MySQL-->Einsteiger)

Beitrag lesen

Guten Morgen kate,

ob du dir in SQL Buch holen solltest hängt ganz davon ab was du für dein weiteres leben planst.

Da ich plane, mich intensiv mit PHP und MySQL zu beschäftigen, wird es nach den Ratschlägen, die ich bis jetzt bekommen habe, ein MySQL-Buch werden. Ich denke man muss schon ein bisschen Geld ausgeben (mind. 15-20 Euro) wenn man etwas Vernünftiges haben will, wobei vernünftig natürlich realtiv ist. Womit der/die eine gut zurecht kommt, kommt jemand anderes gar nicht klar. Deswegen denke ich, umso differenzierter die Empfehlung ausfällt, umso eher kann ich mir ein Bild davon machen, wie gut das Buch tatsächlich sein könnte. Dann gibt es ja noch die Amazon-Kundenrezensionen, die natürlich auch nicht immer etwas taugen, aber irgendwelche Anhaltspunkte muss man ja nehmen, wenn man ein Newbie ist.

MySQL - Einführung, Programmierung, Referenz
von Michael Kofler

Addisson Wesley ist mein Lieblingsverlag, mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe (div. Bücher von der dpi.Reihe).

Ich habe diese Buch sozusagen auch schon im Auge, denn es wird gerade bei Ebay angeboten. Ich werde nun mal mitbieten.

Ich danke auch dir für deine Tipps!

Einen freundlichen Gruß sendet dir
Sebastian