Christoph Schnauß: EIN THREAD!

Beitrag lesen

hi,

Nö, das Problem von "netstein" ist, daß er für ein Problem drei Threads aufmacht

Hm. Du weißt, daß ich selber (auch im aktuellen Forum zu finden) immer mal wieder darauf aufmerksam mache, daß man in "seinem" Thread bleiben sollte. Hier sehe ich allerdings eine Art "Grenzfall". Zwar hat alles mit seinem "großen" Problem zu tun, aber er hat  -  wahrscheinlich eher aus Versehen  -  dohc drei Teilfragen erwischt, die jede für sich sowas wie eine "Threadberechtigung" haben  -  dasselbe Problem kann durchaus auch bei anderen Leuten und in anderen Zusammenhängen auftauchen.

und von jedem Antwortwilligen erwartet, daß er erstmal nach alten Threads sucht.

Ich glaube nicht, daß er das "erwartet". Er offenbart lediglich dieselbe Naivität gegenüber der "Antwortfraktion" des Forums, die wir leider viel zu oft antreffen. Du hast ja recht, das steht alles in einem großen Zusammenhang...

Ich habe von ihm bis jetzt nur zwei Threads gefunden, die ihn -- mangels zusammenhang -- "dumm wie Kieselstein" erscheinen lassen.

Ich würde nicht ganz so hart urteilen. Ich sehe es eher so, daß er unerwartet auf ein Problem gestoßen ist und die Zusammenhänge einfach noch nicht sieht.

Also: "netstein", bitte geistig etwas mehr Richtung "Einstein" und weniger Richtung "Kieselstein". Bleib im Ursprungssthread, da ist der Zusammenhang klarer als bei diversen unzusammenhängenden Einzelthreads.

Das wäre allerdings die Ideallösung.

Grüße aus Berlin

Christoph S.