camacho: Redaktionssystem ohne Datenbank

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Auch wenn ich selbst nicht verstehe, warum Klammern Probleme machen, (der Code sah in Ordnung aus) kann ich Dir mal folgende Lösung anbieten. Diese Lösung solltest Du auf jeden Fall für das Prozentzeichen und die Raute verwenden, jedoch dürfte das bei den Klammern unnötig sein.

Vor dem Einfügen in das Array ersetzt Du das %-Zeichen durch !P, das #-Zeichen durch !R, das !-Zeichen durch !!, das (-Zeichen durch !O und das )-Zeichen durch !G.

(P für Prozent, R für Raute, !! damit man überhaupt noch Ausrufezeichen verwenden kann, O für offen, G für geschlossen)

Wenn Du es wieder ausliest, ersetzt Du alles wieder zurück.

Es funktioniert, aber nur wenn ( und ) maskiert sind.

Wenn ich folgendes zum Beispiel schreibe:

$title[$x] = eregi_replace("(","openbrotsch",$title[$x]);   //openbrotsch weil dieses string unwahrscheinlich auftauchen wird und es spass macht

bekomme ich die Meldung für diese Zeile:

Warning: REG_EPAREN in /home/www/[...]editing_system/faq_update.php on line 117

Ich weiss zwar nicht was REG_EPAREN bedeutet, aber auf blöd habe ich erstmal maskiert und das geht wunderbar:

$title[$x] = eregi_replace("(","openbrotsch",$title[$x]);

Macht das irgendwie Sinn?

Und kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich Erklärungen zu den Ausdrücken in den "Warning"-Meldungen finde, zum Beispiel eben REG_EPAREN?

Dein anderer Vorschlag habe ich nicht ignoriert, nur ich werde dafür viel mehr Zeit brauchen weil ich noch nicht so fit bin, und die Leute hier wollen ihr Redaktionssystem gleich benutzen.

Nicola