Schuer: Bewertet bitte meine TEMPLATEVORLAGE!

Beitrag lesen

Hallo,

Also das Design habe ich ja soweit selbst entworfen, aber nun geht es halt darum, wie es in der Öffnetlichkeit wirkt, und da brauche ich nun mal Bewertungen.

Verstehe bitte endlich: Es wirkt _gar nicht_! Du hast kein Design. Es gibt kein Design. Ein "Design" einer Webseite umfasst weitaus mehr Punkte, als ein paar blaue Boxen auf eine weiße Seite zu knallen. Du hast keine Typrografie definiert (bis auf sinnlosen Text und sinnlose Links), du hast kein Layoutschema definiert, keine Seitenstruktur, niemand weiß, wo welche Art von Inhalt demnächst positioniert sein soll, niemand ahnt, worum es überhaupt geht, es gibt keinerlei Hintergrundwissen, keinerlei Layoutvorgaben bezüglich einzelner Objekte einer Webseite wie Navigation, Subnavigation, Contenttext, Überschriften, ... es gibt nichts aber auch gar nichts, wonach man dieses Objekt, das du uns präsentierst, als "Webseite" definieren könnte.

Rede bitte demnächst nicht von "Design", sondern allenfalls von "Templatevorlage" oder "Layoutvorlage"!

Und du musst zugeben, das Kommentare wie "Na ja, mit 2400 dpi auf Rauhfasertapete gedruckt könnte es vielleicht ein schönes Muster ergeben." nicht sehr hilfreich sind.

Und ob. Denn mit dieser Aussage hab ich deinem Etwas einen Zweck gegeben: Ausgedruckt auf Tapete könnte man vielleicht ahnen, welche Wirkung es auf den Betrachter übermittelt. Dein Gerät ist jedoch noch Lichtmeilen davon entfernt, mal irgendwann eine Webseite zu sein.

Du tätest gut daran, hier nicht rumzujammern, wie gemein wir (ich) alle sind (bin), sondern endlich mal anfangen würdest zu arbeiten! Denn DANN irgendwann würde ich mich auch dazu bereit erklären, Kommentare zu deinem "Design" abzugeben.

Gruß,
_Dirk