Welche Farbe würdet ihr nehmen?
DAB268
- design/layout
Hallo.
Mich würde eure Meinung zu dem derzeit Babyblau eingefärbten Hauptteil der Site interessieren. Welche Farbe würdet ihr dort nehmen? Evtl. sogar einen Hintergrund? Ich bin derzeit etwas Ideenlos. :-(
Hier der Link: http://home.arcor.de/dab268/design/design.html
MfG
DAB268
Hallo DAB268
Also zu *dem* design passt das Blau sogar.
Immerhin hast Du ja auch vollgas reingehauen mit den blauen balken.
eventuell etwas dünkler machen und dann die schrift weiss.
So denke ich
Aqua
Also zu *dem* design passt das Blau sogar.
Immerhin hast Du ja auch vollgas reingehauen mit den blauen balken.
Danke! Werde das gleich direkt mal ausprobieren. In welcher Farbe würdest du dann die Links machen?
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
MfG
DAB268
Hallo DAB268,
Welche Farbe würdet ihr dort nehmen?
ochnö, das ist jetzt schon der 3. Thread.
1. Thread: [pref:t=40199&m=220180] (09. März 2003, 02:31)
2. Thread: [pref:t=40218&m=220268] (09. März 2003, 13:27)
3. Thread: [pref:t=40272&m=220578] (09. März 2003, 22:44) (derhier)
meinst du nicht auch, dass es langsam reicht? nach 11h bzw. 9h wieder einen neuen Thread aufzumachen muss ja nun wirklich nicht sein.
Hier der Link: http://home.arcor.de/dab268/design/design.html
mhh... links zu setzen hast du immernochnicht gelernt -></faq/#Q-19>
Grüße aus Nürnberg
Tobias
meinst du nicht auch, dass es langsam reicht? nach 11h bzw. 9h wieder einen neuen Thread aufzumachen muss ja nun wirklich nicht sein.
Dieser hier hat wohl ein leicht anderes Thema, also mach ich auch einen neuen!
[links:http://www.cashseiten.de.vu]
Oh geht ja doch mit den Links. War nur eben lange nicht mehr hier, und ich glaub ich weis wieder wieso...
Moin!
Hallo.
Mich würde eure Meinung zu dem derzeit Babyblau eingefärbten Hauptteil der Site interessieren. Welche Farbe würdet ihr dort nehmen? Evtl. sogar einen Hintergrund? Ich bin derzeit etwas Ideenlos. :-(
Es gibt gut 16 Millione Farben, die man am Computer verwenden kann. Willst du für jede Farbe einen neuen Thread aufmachen? Das nervt nämlich etwas!
Geh auf http://www.metacolor.de/farbwaehler.htm, unten unter History hast du zwei Farbwähler. Da kannst du mit einem javascript-fähigen Browser nach Herzenslust rumspielen und kriegst gute Ergebnisse. Eine Lektüre der dort angesiedelten Wissens-Seiten wäre auch nicht schlecht.
- Sven Rautenberg
Och Leute es reicht!
Lasst doch einfach die Offtopic Beiträge und fertig! Das verbrauch doch nur Platz auf dem Server!
Moin!
Och Leute es reicht!
Lasst doch einfach die Offtopic Beiträge und fertig! Das verbrauch doch nur Platz auf dem Server!
Mein Beitrag war nur zur Hälfte Off-Topic. Und der Hinweis, dass du nervst, ernst gemeint.
- Sven Rautenberg
Und der Hinweis, dass du nervst, ernst gemeint.
Was heisst hier nerven? Der beitrag hat nun mal ein leicht anderes Topic, also wird auch ein neuer erstellt!
Oder soll ich in einem Beitrag, in dem ich über Header rede, auf einaml über den Hauptteil reden? Da dreht doch jeder durch!
Moin!
Was heisst hier nerven? Der beitrag hat nun mal ein leicht anderes Topic, also wird auch ein neuer erstellt!
Es geht in jedem deiner Beiträge um die Farben deiner Homepage! Das ist immer absolut identisch. Wo die Farbe nun hinkommt, ist vollkommen belanglos.
Einmal gehts um den Header, dann um den Content, demnächst sicher um die Links in der Navigation, dann noch um die im Content, dann gehts um den Footer, um die Hintergrundfarben jeder dieser Elemente, um die Vordergrundfarben dieser Elemente, um mögliche Hintergrundbilder dieser Elemente (und dazu ist dann noch zu klären, wie background-repeat, background-attachment und background-position im Detail zu wählen sind)... da ist also noch reichlich Potential für neue Threads.
Oder soll ich in einem Beitrag, in dem ich über Header rede, auf einaml über den Hauptteil reden? Da dreht doch jeder durch!
Wie du unschwer gemerkt hast, drehen die Leute jetzt viel eher durch. Außerdem: Es gibt eine Titelzeile, in der du den Themenwechsel deutlich machen könntest. Und wer deinem Thread folgt, wird den Themenwechsel bemerken, egal wie du ihn verpackst.
Außerdem ist es ja so, dass die Farbgebung der einzelnen Elemente nicht unabhängig voneinander betrachtet werden kann. Es ist also für einen Ratgeber wichtig, vorhergehende Diskussionen zu kennen. Wenn du deine Farbdiskussion auf drei Threads aufspaltest, kann man das nicht ohne großen Aufwand zusammensammeln.
- Sven Rautenberg
Wie du unschwer gemerkt hast, drehen die Leute jetzt viel eher durch. Außerdem: Es gibt eine Titelzeile, in der du den Themenwechsel deutlich machen könntest. Und wer deinem Thread folgt, wird den Themenwechsel bemerken, egal wie du ihn verpackst.
Also wenn ich die Titelzeile beim antworten hätte wäre es ja kein Problem, aber da ist keine Titelleiste! Nur Name, E-Mail, URL, Grafik-URL.
MfG
DAB268
Hallo DAB268,
Also wenn ich die Titelzeile beim antworten hätte wäre es ja kein Problem, aber da ist keine Titelleiste! Nur Name, E-Mail, URL, Grafik-URL.
dann geh mal auf 'Vorschau generieren', und dann sagst du mir nochmal, dass da keine Titelzeile ist.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
dann geh mal auf 'Vorschau generieren', und dann sagst du mir nochmal, dass da keine Titelzeile ist.
Hab's gesehn. Thx.
So nun Ende hiermit. *g*
Hallo DAB268,
lass bitte die Zitatzeichen daran.
nein, es geht um die gleiche Seite, und um das gleiche Thema.
och, es gabe schon ganz andere Themaänderungen in einem Thread - schau einfach mal ein bischen ins Archiv.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo.
So, nun ist die HP soweit fertig vom Design.
Würdet ihr nochwas ändern? Bitte schreibt es mir.
Hier nochmal der Link: http://home.arcor.de/dab268/design/design.html
MowfG
DAB268
Hallo,
So, nun ist die HP soweit fertig vom Design.
Wo siehst du da eine Webseite? Meine Sicht beschränkt sich auf eine Anordnung von sinnlosem Text in blau-ähnlichen Kästchen und Banner mit Farbverlaufsfüllung.
Würdet ihr nochwas ändern? Bitte schreibt es mir.
Falls die Seite nicht gerade in die Richtung "abstrakte Kunst im frühen Betastadium" gehen soll, wäre ein Thema + dazugehöriger Inhalt ganz angebracht.
Gruß,
_Dirk
Wo siehst du da eine Webseite? Meine Sicht beschränkt sich auf eine Anordnung von sinnlosem Text in blau-ähnlichen Kästchen und Banner mit Farbverlaufsfüllung.
Falls die Seite nicht gerade in die Richtung "abstrakte Kunst im frühen Betastadium" gehen soll, wäre ein Thema + dazugehöriger Inhalt ganz angebracht.
Also es geht hier ausschleislich um das Design der Seite.
Wäre ja blöd, wenn ich erst alles fertig mache und dann doch alles sch**** aussieht.
Was meinst du denn zum Design so allgemein?
Hallo,
Was meinst du denn zum Design so allgemein?
Na ja, mit 2400 dpi auf Rauhfasertapete gedruckt könnte es vielleicht ein schönes Muster ergeben. Ansonsten drücke ich dich mal mit der Nase in dieses Posting -> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/11618/#m64362 und gebe dir den kleinen, aber durchaus wertvollen, Hinweis, dass deine Seite noch viel zu roh ist, um von einem "Design" sprechen zu können. Das was du da hast, könnte allenfalls als grobe Layoutvorlage für einen gesichtslosen Steckbrief durchgehen.
Gruß,
_Dirk
Hallo.
Ansonsten drücke ich dich mal mit der Nase in dieses Posting -> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/11618/#m64362
Müsst ihr eigentlich immer auf vergangenem rumreiten? Sowas k**zt mich echt an! Für mich war die Sache schon lange gegessen!
Kann mir mal einer verraten, wie man da noch ruhig bleiben soll!!!
MowfG
DAB268
Dieser Text unterhalb dient lediglich dazu, dass das Forum den Text annimt:
Stellen Sie sich vor, Sie erhalten Provision, wenn jemand über Ihren Link zum Beispiel Kunde von Karstadt, Vodafone D2, Esprit, CONRAD oder Bertelsmann wird.
Alles, was Sie benötigen, ist eine eigene Website oder eine E-Mail-Adresse. Dort werben Sie mit Bannern, Produktempfehlungen oder Textlinks für eines dieser oder eine Reihe anderer, namhafter Unternehmen. Sie sind kostenlos und unverbindlich Partner mehrerer E-Commerce-Unternehmen mit über einer Million verschiedener Produkte.
Jeder, der dank Ihrer Vermittlung innerhalb von 30 Tagen zum Käufer wird, bringt Ihnen auf alle Umsätze bis zu 25% Provision aufs Konto.
Auch bei einem durch Sie gewonnenen Neukunden verdienen Sie bis zu 15 Euro.
Bis zu 0,20 Euro pro Klick gibt's zusätzlich für Sie.
Alle Provisionen werden durch zanox protokolliert, Ihnen direkt gutgeschrieben und ab 25 Euro monatlich auf Ihr Konto überwiesen.
Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Benutzerdaten, Statistiken und Guthaben selbstverständlich mit Passwort-Schutz.
1) Registrieren Sie sich und bewerben sich bei den Unternehmen Ihrer Wahl.
Nach Bestätigung platzieren Sie den Link Code auf Ihrer Website oder E-Mail.
Ab sofort verdienen Sie mit.
Jetzt kostenlos registrieren
(in weniger als 5 Minuten)
Achso nochwas?
Kann es sien, das ich gesperrt wurde? Ich kann die Post nur noch mit andrem Namen schrieben.
Moin
Na ja, mit 2400 dpi auf Rauhfasertapete gedruckt könnte es vielleicht ein schönes Muster ergeben.
Ich muss mein kleines Home-Office jetzt in den Keller verlagern, aber nicht einmal dort wuerde ich mir eine dermassen verunstaltete Rauhfasertapete an die Wand klatschen. :-)
Was sich heute alles "Design" schimpft, geht schon nicht mehr auf die beruehmte Kuhhaut.
Gruesse
Wilhelm
Was sich heute alles "Design" schimpft, geht schon nicht mehr auf die beruehmte Kuhhaut.
Und? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Meckern kann ja jeder.
Deswegen mache ich den Post ja, damit ich weiss was ich noch alles verbessern kann.
MfG
DAB268
Hallo Alf,
du hast schon wieder zu grüssen vergessen. *tststs*
Deswegen mache ich den Post ja, damit ich weiss was ich noch alles verbessern kann.
Sag' mal - hast du keine Lust, selber zu denken, selbst etwas gut oder nicht so toll zu finden und dich selbst darum zu kuemmern, dass dein Layout gut ist? Langsam habe ich das Gefühl, du willst dir von uns jeden Pups vorkauen lassen...
File Griese,
Stonie
Hallo Stonie.
Sag' mal - hast du keine Lust, selber zu denken, selbst etwas gut oder nicht so toll zu finden und dich selbst darum zu kuemmern, dass dein Layout gut ist? Langsam habe ich das Gefühl, du willst dir von uns jeden Pups vorkauen lassen...
Also das Design habe ich ja soweit selbst entworfen, aber nun geht es halt darum, wie es in der Öffnetlichkeit wirkt, und da brauche ich nun mal Bewertungen.
Und du musst zugeben, das Kommentare wie "Na ja, mit 2400 dpi auf Rauhfasertapete gedruckt könnte es vielleicht ein schönes Muster ergeben." nicht sehr hilfreich sind. Eine Stellungnahme, was einem nicht gefällt und was er evtl. verbessern würde, wäre schon hilfreich.
MfG
DAB268
Moin
Also das Design habe ich ja soweit selbst entworfen, aber nun geht es halt darum, wie es in der Öffnetlichkeit wirkt, und da brauche ich nun mal Bewertungen.
1.) Dein Tabellenkonstrukt wirkt abenteuerlich
2.) Deine Farbverlaeufe wirken wie aus einem Fertigbaukasten
3.) Der Uebergang von Dunkelblau zu Babyblau ist zu hart
4.) Entweder zentrierst Du das Ganze mittig oder ganz links. Der linke Rand wirkt stuemperhaft.
5.) Es ist keinerlei Raster zu erkennen, alle Elemente haengen verloren in der Gegend rum.
6.) Der graue Hintergrund passt schlecht zu Deinem Babyblau
7.) Der Kontrast bei a:hover ist zu schwach
8.) Das Ganze wirkt relativ hingerotzt.
9.) Die Proportionen Ueberschrift zu Text sind unguenstig.
10.) Verwende bitte nicht den Begriff Design hierfuer. ;-)
11.) Arbeite ein bisschen an Deinem Tonfall.
Ehrliche Zusammenfassung ohne <honigumdenbartschmier>
Ich persoenlich finde es potthaesslich, wenn es Dir gefaellt, lass es so wie es ist.
Gruesse
Wilhelm
Hallo Wilhelm.
Danke.
Werde die Punkte beherzigenm und versuchen sie umzusetzten.
MfG
DAB268
Hallo Wilhelm,
wenn ich mir deine Site so anschau, kann ich gar net verstehen, wieso du seine so abfällig beurteilst!
Im Gegensatz zu deiner HP steckt bei DAB... wenigstens ein guter Anstaz drin.Dein technisch-fades Etwas wirst du doch nicht als Vorbild bezeichnen?!
Mary
Hallo,
Im Gegensatz zu deiner HP steckt bei DAB... wenigstens ein guter Anstaz drin.Dein technisch-fades Etwas wirst du doch nicht als Vorbild bezeichnen?!
Willst du provozieren, oder handelt es sich bei deiner Aussage wirklich um deine Meinung? Ersteres funktioniert nicht wirklich überzeugend, während Letztere dir natürlich vollkommen zusteht auch frei zu äußern.
Du solltest nur bedenken, dass wohl keiner der Stammposter hier im Forum von seinen eigenen Webseiten behauptet, irgendein Vorbild zu sein. Es tummelt sich allerdings jahrelange Erfahrung und ein enormes Fachwissen in diesem Forum, besonders auch von solchen "alten Hasen" wie Wilhelm, der schon lange Zeit hier postet, dass man sich auf dünnes Eis begibt, wenn man als Neuling versucht, deren Kompetenz anzuzweifeln, weil man nur einen Bruchteil dessen Potential, Erfahrung und Arbeiten (in diesem Fall oben genannte Webseite) überblickt.
Dein "Mach's-erstmal-besser!"-Versuch ist also nicht wirklich angebracht.
Gruß,
_Dirk
Hallo Dirk,
ersteinmal ist mir ein megapeinlicher Fehler passiert, bin wohl verrutscht und hab mir deine HP statt der von DAB angeschaut.Und mich gewundert warum sie so kritisiert wird, da ich sie vom Design her nett fand.Ja man sollte halt schauen, wo man hinklickt:-))
Nachdem ich dann auf der richtigen Site war, muß ich mich leider der restlichen Meinung anschließen.Von Design kann man da wirklich nicht reden.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, daß ich die Site von Wilhelm designmäßig auch nicht gerade umwerfend finde.(Aber nachdem ich jetzt DAB's Site gesehen hab, kann ich nun sein Posting besser verstehen).
Fazit, es war also ein Irrtum meinerseits, dafür natürlich sorry.
PS:Davon, daß jemand in diesem Forum relativ neu ist, kann man kaum auf dessen Erfahrung & Kompetenz schließen!Und selbst wenn ich ein Anfänger wäre (was ich nun wirklich nicht bin), hab ich immer noch zwei Augen im Kopf.Schließlich hab ich bei Wilhelm weder Inhalt noch Technik, sondern nur das Design kritisiert.
Gruß Mary
Hallo,
Und mich gewundert warum sie so kritisiert wird, da ich sie vom Design her nett fand.Ja man sollte halt schauen, wo man hinklickt:-))
Oh, solche Fehler passieren wohl jedem mal. (Danke für die Blumen übrigens!)
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, daß ich die Site von Wilhelm designmäßig auch nicht gerade umwerfend finde.
Darfst du gerne, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wobei nebenbei bemerkt Wilhelm gar nicht für das Layout zuständig ist, da, wie auf der Page beschrieben, eine Grafikerin in der Firma die Pixel schubst, während Wilhelm die Programmierung macht.
PS:Davon, daß jemand in diesem Forum relativ neu ist, kann man kaum auf dessen Erfahrung & Kompetenz schließen!
Das stimmt vollkommen, und meine Aussage diesbezüglich sollte auch nicht unbedingt auf dich bezogen sein. Hab's ein bißchen zu oberflächlich geschrieben, sorry!
Ich wollte - da sowas hier im Forum recht häufig vorkommt - vielmehr allgemein sagen, dass man nicht nach der Mach's-besser-Methode vorgehen sollte, wenn es um "Webseitenbewertungsthreads" (ätzendes Wort!) geht, da nunmal das Potential und die Erfahrung der Leute sehr oft im Verborgenen steckt und eben nicht den Umständen entsprechend beispielsweise auf deren Webseiten deutlich wird.
Sehr viele Neulinge fühlen sich bei schlechter Kritik gleich persönlich angegriffen und kontern dann damit, dass die Webseiten der Kritiker oft nicht besser aussehen, ohne dabei die Hintergründe zu kennen.
Und selbst wenn ich ein Anfänger wäre (was ich nun wirklich nicht bin), hab ich immer noch zwei Augen im Kopf.
Kritik und seine Meinung darf grundsätzlich jeder äußern, egal ob Neuling oder Profi, da hast du vollkommen recht. Wie gesagt, ich hab es etwas missverständlich geschrieben, entschuldige.
Gruß,
_Dirk
Moin
Im Gegensatz zu deiner HP steckt bei DAB... wenigstens ein guter Anstaz drin.
Jedem seine Meinung. ;-)
Definiere doch mal technisch fad, wuerde mich interessieren.
Du weisst, was unter der Oberflaeche passiert?
Gruesse
Wilhelm
Hallo Wilhelm,
hab das Mißverständnis schon aufgeklärt (siehe Schuer).Nicht daß jetzt jeder denkt ich fände das Machwerk von DAB gelungen.Bin bloß auf die falsche HP geraten.:-)
Bei deiner Site meinte ich auch nicht "technisch gesehen fad", sondern ich meinte, sie hat ein sehr technisches Layout.Von mir aus auch zu steril, zu "ordentlich" etc.Inhaltlich sowie programmiertechnisch gesehen würde ich nun wirklich nie behaupten, daß sie fad wäre, ganz im Gegenteil.
Gruß Mary
Hallo,
Verstehe bitte endlich: Es wirkt _gar nicht_! Du hast kein Design. Es gibt kein Design. Ein "Design" einer Webseite umfasst weitaus mehr Punkte, als ein paar blaue Boxen auf eine weiße Seite zu knallen. Du hast keine Typrografie definiert (bis auf sinnlosen Text und sinnlose Links), du hast kein Layoutschema definiert, keine Seitenstruktur, niemand weiß, wo welche Art von Inhalt demnächst positioniert sein soll, niemand ahnt, worum es überhaupt geht, es gibt keinerlei Hintergrundwissen, keinerlei Layoutvorgaben bezüglich einzelner Objekte einer Webseite wie Navigation, Subnavigation, Contenttext, Überschriften, ... es gibt nichts aber auch gar nichts, wonach man dieses Objekt, das du uns präsentierst, als "Webseite" definieren könnte.
Rede bitte demnächst nicht von "Design", sondern allenfalls von "Templatevorlage" oder "Layoutvorlage"!
Und du musst zugeben, das Kommentare wie "Na ja, mit 2400 dpi auf Rauhfasertapete gedruckt könnte es vielleicht ein schönes Muster ergeben." nicht sehr hilfreich sind.
Und ob. Denn mit dieser Aussage hab ich deinem Etwas einen Zweck gegeben: Ausgedruckt auf Tapete könnte man vielleicht ahnen, welche Wirkung es auf den Betrachter übermittelt. Dein Gerät ist jedoch noch Lichtmeilen davon entfernt, mal irgendwann eine Webseite zu sein.
Du tätest gut daran, hier nicht rumzujammern, wie gemein wir (ich) alle sind (bin), sondern endlich mal anfangen würdest zu arbeiten! Denn DANN irgendwann würde ich mich auch dazu bereit erklären, Kommentare zu deinem "Design" abzugeben.
Gruß,
_Dirk
Hallo Schuer,
[...] Lichtmeilen [...],
und wenn du mir jetzt noch verrätst, was Lichtmeilen sind - Lichtjahre, Lichtsekunden kenne ich ja, aber Lichtmeilen... :-)
Grüße aus Nürnberg
To*scnr*bias
Hallo Tobias,
[...] Lichtmeilen [...],
und wenn du mir jetzt noch verrätst, was Lichtmeilen sind -
Tja, logischerweise ist das die Zeit, die das Licht braucht, um eine Meile zurück zu legen - also quasi fast gar nichts.
Damit will Dirk zum Ausdruck bringen, dass der OP schon ganz, ganz nah an einer prima Website ist.
Grüße,
Ut*auchSCNR*z
Hallo Utz,
und wenn du mir jetzt noch verrätst, was Lichtmeilen sind -
Tja, logischerweise ist das die Zeit, die das Licht braucht, um eine Meile zurück zu legen - also quasi fast gar nichts.
ca. 1/187500s, oder*? :-) halte ich aber für keine praktikable Einheit...
Damit will Dirk zum Ausdruck bringen, dass der OP schon ganz, ganz nah an einer prima Website ist.
:-)
*wenn man davon ausgeht, dass eine Meile 1,6km lang ist und das Licht in der Sekunde 300000km zurücklegt.
Grüße aus Nürnberg
To*immernochscnr*bias
Hallo ihr zwei,
ca. 1/187500s, oder*? :-) halte ich aber für keine praktikable Einheit...
ich habe ja nicht gesagt, wie viele Lichtmeilen es sind. Und es sind einige! So weit kann ich noch gar nicht zählen ;-)
just a few mouse clicks away, yes! ;-)
Gruß,
_Dirk
P.S.: Utz, ich hätte da bei Gelegenheit mal ein paar Fragen bezüglich der besten Möglichkeiten, in Berlin in Zeitungen zu inserieren (Wohnungssuche). Ich komme dann mal per Mail auf dich zu, wenn's recht ist ;-)
Hi Dirk,
P.S.: Utz, ich hätte da bei Gelegenheit mal ein paar Fragen bezüglich der besten Möglichkeiten, in Berlin in Zeitungen zu inserieren (Wohnungssuche). Ich komme dann mal per Mail auf dich zu, wenn's recht ist ;-)
Klar, gerne.
Grüße,
Utz
Moin
Ich bin gerne bereit Dir zu helfen, wenn Du technische Probleme irgendeiner Natur hast und es meine Moeglichkeiten erlauben, Dir kompetent auf Deine Versuche der Problemloesung zu antworten.
Ich sehe aber ehrlich gesagt nicht ein, Dir schon die Basics bzgl. Farbgestaltung und Typographie vorzukauen.
Wenn _Du_ schon keinen Plan von Deiner Seite hast, solltest Du es vielleicht besser ganz sein lassen.
Gruesse
Wilhelm