Armin G.: Auf eine Mindestauflösung festlegen

Beitrag lesen

Tach auch,

AvantGo ist wohl auch verbreitet. Da abonniert man aber, wenn ich das richtig verstanden habe, vorgefertigte Dienste - die können also ganz exakt auf die Zielgruppe und ihre Displays zugeschnitten werden.

Ich habe sowas mal fuer ein paar Tage benutzt. Das sind spezielle Seiten, die man sich runterlaedt (per Synchronisation ueber den PC) und dann z.B. waehrend der Zugfahrt lesen kann. Die Heise News habe ich damals so gelesen. Ich persoenlich fand das lesen ziemlich anstrengend und auch das synchronisieren ziemlich nervig, also habe ich es recht schnell aufgegeben.

Allerdings: Hätte ich ein Handy mit IR-Schnittstelle (und zuviel Geld <eg>), wäre ich mit dem Palm möglicherweise (nur zum Testen natürlich) auch mobil online. Aber wohl nicht hier im Forum - soviel RAM ist dann doch nicht mehr frei. ;)

Wieso IR-Schnittstelle? Wenn ueberhaupt wuerde ich das mit Bluetooth machen, dann brauchst Du naemlich keine Sichtverbindung und kannst das Telefon in der Tasche lassen.

Nur mach Dir keine Illusionen ueber die Geschwindigkeit: Ich habe ein GPRS-Mobile dass ich auf Reisen ab und zu ueber Bluetooth mit meinem Laptop verbinde. Das geht relativ gut, aber die Geschwindigkeit ist doch extrem langsam. Zum Glueck bezahlt man bei GPRS nicht nach Zeit sondern nach Datenvolumen...

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/