Wilhelm Turtschan: Sorry, dass es Dich trifft

Beitrag lesen

habe d'ehre

Genau das meine ich wenn die Variable nicht übergeben wird dann soll er keine Fehlermeldung ausgeben er soll nur dann auslesen wenn auch eine Variable übegeben wurde wenn keine über geben wurde soll er garnichts machen auch keine Fehlermeldung.

Vielleicht solltest Du Dich primaer mal mit der Doku unter <www.php.net> beschaeftigen, im besonderen mit dem Handling von Variablen. Ich glaube kaum, dass es zielfuehrend ist, hier mit jedem klitzekleinen Probelm reinzuschneien und Antworten zu suchen. Loesungen wurden Dir ja fuer Dein Problem angeboten.

Dieses Forum dient als Ergaenzung zu SelfHtml und setzt gewisse Kenntnisse voraus, zumindest die Basics. Genauso sollte es auch bei PHP der Fall sein. Dieses Forum ist nicht unbedingt als Workshop fuer diejenigen gedacht, die selber keine Energie zum Studium der zugehoerigen Doku aufbringen. Wenn ich mich mit einer neuen Sprache beschaftige, sauge ich fuer spezielle Beduerfnisse erstmal die entsprechenden Abschnitte der Doku in mich auf. Dies vermnisse ich bei den ganzen PHP-Threads der letzten Tage massiv.

--
carpe diem
Wilhelm