Moin!
Mein nächstes Ziel ist es, eine Access Datenbank zur verfügung zu stellen, wo User Ihre Kampfhandlungen eines online Games eintragen können, und die Datensätze dann auch direkt sehen können. Alles gut und schön, die Datenbank ist fertig.
Du willst keine _Access_Datenbank_ zur Verfügung stellen, sondern nur _irgendeine_Datenbank_. Wenn du dich von der Fixierung auf Access löst, wird dein Problem sicher besser lösbar.
Nur: Wie binde ich die jetzt auf meine Internetpräsenz ein?
Kläre folgende Fragen:
1. Welche Skriptsprachen stehen dir zur Verfügung?
2. Welche Datenbanken stehen dir zur Verfügung? (An dieser Stelle der Hinweis, dass typischerweise MySQL angeboten wird, welche in Kombination mit Perl oder PHP wunderbar funktioniert).
Mein Packet ist nicht auf NT Basierend sondern auf UNIX. Bitte helft mir
Das ist ein zusätzlicher Hinweis, dass du mit einer Access-Datenbank wahrscheinlich eher fehl am Platze bist. Natürlich besteht keine grundsätzliche Unmöglichkeit, auch unter Unix-Systemen auf Access zuzugreifen, aber dein Provider wird diese Möglichkeiten wahrscheinlich nicht bieten. Strato ist ein Massenhoster, individuelle Wünsche können da nicht befriedigt werden. Entweder dein Webspace bietet die Möglichkeit (ob, erklärt dir die FAQ oder der Support), oder nicht.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|