Moin!
Mir stehen php zur verfügung. Nur bin ich blutiger anfänger in Mysql und es ist ja nicht so das ich wie in excel einfach spalten einrichte oder so. Ich weiß halt nicht wo ich ansetzen muß.
Dann willst du bei dir mal PHPMyAdmin installieren - in einem geschützten Verzeichnis natürlich (.htaccess!). Das sind auch alles PHP-Skripte, die den Zugang zu einer MySQL-Datenbank erheblich erleichtern.
Allerdings ist das nichts, um die Besucher an die Datenbank ranzulassen. Dafür solltest du dann doch mal PHP selber programmieren und eine Oberfläche für die Datenbank entwickeln. So schwierig ist SQL dann doch wieder nicht - zumindest die typischen Dinge wie SELECT, INSERT oder UPDATE sind eigentlich ziemlich simpel. Das Erstellen von Datenbanken geht mit PHPMyAdmin dann auch recht simpel (und ich muß zugeben: Ich mach es auch nur damit, das manuelle Erstellen einer Datenbank hab' ich auch nicht drauf).
Strato bot eine "mini" datenbank an, bereits fertig konfiguriert, aber da muß ich ja alles selbst editieren. und user können nur abfragen. Das nutzt mir nix. Die User sollen selber die daten eingeben, und jeder soll es sehen können.
Wenn diese Mini-Datenbank eine MySQL-Datenbank ist, dann bist du dort genau richtig. Wenn das was anderes ist, muß irgendwo stehen, wie man an die Datenbank rankommt.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|