Johannes Zeller: Rücksicht auf Minderheiten? Nicht sinvoll (meine Meinung)

Beitrag lesen

Hallo Hans-Günther

ich denke nicht, dass eine Rücksichtnahme auf solche Minderheit sinvoll ist, da sie nur einen ganz kleinen Anteil der Usermasse darstellen.

Man sollte auf jeden Rücksicht nehmen. Wenn dies, wie auf Webseiten mit nicht allzu großen Schwierigkeiten machbar ist erst recht. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch noch andere Vorteile für sinnvol aufgebaute Webseiten gibt. Zugängliche Seiten werden auch von Suchmaschinen besser gefunden und bekommen einen höheren Ranking.

Es gibt ja auch im öffentlichen Leben immernoch zu wenig Möglichkeiten der Integrierung Behinderter, deswegen sollte man diesen Aspekt zuerst beseitigen, ehe man das Web für Minderheiten optimiert.

Dann fang mal an. Warum sollte man deshalb nicht auf Behinderte rücksicht nehmen, weil es wo anders nicht getan wird?

Wäre die Behindertenoptimierung schon so im Web ausgeprägt, müssten doch die ganz großen Sites (z.B. Microsoft, Altavista etc.) darauf angepasst sein, was in keinem Falle der Realität entspricht.

Was glaubst du, warum Google Altavista als Suchmaschine den Rang abgelaufen hat? Außerdem macht Microsoft meiner Meinung nach sowieso nur Mist.

Ebenso finde ich es sinnlos, dass immernoch auf Netscape geachtet wird, obwohl sein Marktanteil ja unter 10% liegt.

Meine Meinung dazu findest du hier: [pref:t=47625&m=260068]

Schöne Grüße

Johannes

--
This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
Selfcode? Was ist denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html