Hallo Annette
hm, 1x1 px-fensterchen.vielleicht wäre das machbar, denn aus ladezeitgründen soll das fenster mit der zu druckenden datei nicht neu geladen werden.
Wenn die Datei gerade angezeigt wird, liegt sie ja schon im Cache.
obwohl...neues fenster, neuer "button".ich muß ja für das dann aktive (wenn auch im hintergund liegende) fenster den druckauftrag geben...aieee....da muß ich nochmal ran habe ich das gefühl *seufz*.vielleicht gibt es auch noch die möglichkeit mit nem 1x1px frame auf der seite das extra fenster zu umgehen.*will ja eigentlich frames vermeiden*
Vielleicht mit einem kleinen iframe? Dabei musst du aber aufpassen, dass du keine rekursive Konstruktion erzeugst. Blinde Frames sind aber eigentlich ein schlechter Workaround.
ich überlasse es dem anwender doch.er bekommt ja einen "druck"-link angezeigt. vielleicht wäre es noch witzig ein kleiner pop-up-hinweis:"drucker einschalten" *lach* nein, das ginge zu weit:)
Ich verlinke Dateien einfach. Wenn sie dann angezeigt werden, kann der Besucher, sie mit der Druckfunktion seines Browsers diese ausdrucken. *g*
*mal die letzten noch nicht rauchenden intrakranialen leitungen zum glühen bringen*
BTW: Was sind intrakraniale leitungen?
Schöne Grüße
Johannes
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
Selfcode? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html