Christoph Schnauß: CSS-Menü

Beitrag lesen

hi,

erstmal: du verstehst mich schon richtig, wenn du mir zugestehst, daß ich gerne auch ein "reines" CSS-Menü haben möchte, hab ich ja selber mehrfach hier im Forum angesprochen.

Nein, unsinnig ist das nicht. Nutzern aktueller Browser biete ich gerne ein solches Menü an, das ich mittels position:fixed irgendwo am rechten oberen Rand platzierte.

Glaub mir: ich hab an solchen Konstruktionen auch schon herumgebastelt. In mozilla/Netscape/Opera/galeon/Konqueror sieht das immer ganz prima aus, aber der IE ...

Daß der IE zu dumm für li:hover UND position:fixed ist, ist natürlich bekannt, aber läßt sich problemlos mit ordinären CSS-Hacks umgehen.

Nein. Oder ist mir nicht bekannt  -  was (für mich) verblüffend wäre, da ich an diesem Problem schon ne Weile dran bin.

M.E. spricht nichts dagegen, die Möglichkeiten aktueller Browser auch zu nutzen.

Sehr richtig ;-) Es spricht überhaupt nichts dagegen, und ich rede ja auch nicht "dagegen". Ich habe lediglich die mir zur Zeit bekannten Probleme für "Cross-Browser-Lösungen" bei CSS angesprochen. Und ich wäre heilfroh, wenn ich eine _zuverlässige_ Menüführung dieser Art als Cross-Browser-Konstruktion kennen würde. Das wirds aber wohl erst in einiger Zeit wirklich geben können.

Grüße aus Berlin

Christoph S.