moin :)
wie der eine oder andere ja schon mitbekommen haben wird produzieren (web)server einen wust an logfiles.
bei mir sind es ganze 7 unterschiedliche (IIS 5 & ColfFusion 4.5)
application.log*
executive.log
mail.log
mailsent.log
scheduler.log
server.log*
webserver.log*
je nach dem wieviel los ist kann das eine oder andere logfile pro tag zwischen 50 und 130 kb groß werden (die mit * markierten :)).
mein problem ist nun die auswertung der files...zur zeit schau ich die täglich mit hand durch (klingt doof ist aber so ;)). da die ganzen files ja irgendwie miteinander zusammenhängen (eine fehlermeldung in der application.log passt zu einer zeil in der mail.log. server.log oder webserver.log etc.) suche ich nun nach einer möglichkeit die ganzen fehelrmeldungen in realtion zueinander zu setzen.
es gibt zwar dutzende programme zur auswertung der seiten zugriffe etc. aber für mein einsatzgebiet hab ich leider noch ncihts gefunden :(....gibt es da was oder sollte ich mir das ganze doch lieber selber schreiben?
das selber schreiben wäre nur ein zeitliches problem, aber mensch ist ja bequem und darum würde mich halt interessieren ob es dafür schon was fertiges gibt.
hoffe der eine oder andere von euch kann mir ein wenig weiterhelfen.
thx
ole
(8-)>
Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
If you can't beat 'em...eat 'em !