Brenda: mail() oder @mail() ?

Hallo Forum,

habe ein kleines Kontaktformular in PHP erstellt. Die Nachricht verschicke ich mit der Funktion @mail(). Ein Test ergab, dass es auch mit mail() funktioniert.

Wo liegt den der Unterschied bei den beiden Funktionen?

Wie muss eigentlich eine Email, die ich mittels einer dieser Funktionen generiere korrekt aufgebaut sein? Muss ich explizit angeben, dass die Emails im Textformat erzeugt werden?

Grüße aus dem Breisgau

Brenda

1. Hallo,

habe ein kleines Kontaktformular in PHP erstellt. Die Nachricht verschicke ich mit der Funktion @mail(). Ein Test ergab, dass es auch mit mail() funktioniert.

Wo liegt den der Unterschied bei den beiden Funktionen?

Es ist ein und dieselbe Funktion. Das vorangestellte @-Zeichen unterdrueckt die Ausgabe von Fehlermeldungen einer Funktion. Man sollte aber mindestens pruefen, ob die Funktion mail() true oder false zurueck gibt und darauf reagieren.

MfG, Thomas

2. Hallo,

Der Unterschied liegt darin, wie PHP mit Fehlern umgeht die beim Aufruf der Funktion auftreten. Nähere Infos dazu kann dir sicher die PHP Doku liefern.

Viele Grüße,

Stefan

--
    Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
    http://petition-tanzverbot.de.vu
  3. Hallo,

kann mir jemand sagen, was das hier bedeutet???

"Content-Type: text/html Content-Transfer-Encoding: 8bit"

Danke.

Brenda

1. Hallo,

kann mir jemand sagen, was das hier bedeutet???

"Content-Type: text/html Content-Transfer-Encoding: 8bit"

Danke.

Brenda

Hi !

Ich glaube es ja kaum: bist DU das? Brenda K. aus L. ? Wir haben uns ja schon ewig gesehen, melde dich doch mal

Grüsse, Guido

P.S. bei deiner Frage kann ich dir leider ausnahmsweise nicht helfen

1. @Guido: Tut mir Leid, aber du musst mich mit jemanden verwechseln!!!

Gruß
        Brenda