Cheatah,
ich finde es ueberaschend wie du zu solch arroganten Aussagen kommst. Du weisst nichtmal genau was ich mache, genauso wenig weiss ich genau was du machst. Das Einzige was hier zum Vorschein trat ist die Tatsache, dass du meinst es ist absolute Prioritaet alle Usern eine Version einer Seite anbieten zu koennen, und dass ich das nicht ganz so eng sehe.
Meine Kunden verlieren durch mich kein Geld, ich gebe Ihnen die Wahl. Auch sie haben, genau wie ich, das Recht zu entscheiden was sie wie ins Netz stellen. Es gibt Richtlinien und Normen im Internet, an die sollte man sich wohl nach Moeglichkeit so viel und genau wie moeglich halten, da diese ja zu einem Zweck entwickelt und entstanden sind.
Ich ignoriere keine Entscheidungen, ich entscheide. Wenn der User, den du ja immer so vehement verteidigst, sich dafuer entscheidet kein Flash zu installieren, dann ist das ok. Ist manchen Kunden aber egal. Ich weise ja darauf hin, und manchmal ist genug Geld fuer eine alternativ zugaengliche Loesung drinnen, manchmal nicht.
Ich arbeite nach Kundenwuenschen.
Im Uebrigen installieren viele Leute viele Dinge aus vielen Gruenden, zb. Quicktime wenn sie das erste Mal einen Film gucken wollen, Flash wenn sie das erste Mal auf eine Seite gehen wollen die es benoetigt.
Nicht alle sehen das als Infiltration oder gar Respektlosigkeit gegen ihre Entscheidung an, ich wuerde sagen fast alle sehen darin neue Moeglichkeiten und ein multimediales Erlebnis.
Nochmal zusammengefasst: Ich kann dich nicht ernst nehmen wenn du mir nach 5 oder 6 Mails sagst, ich waere nicht geeignet, ich verdiene hervorragend und liefere gute Arbeit ab. Du wirst mir widersprechen, und sagen ich setzte Techniken voraus die man nicht voraussetzen kann, und ich sage wieder: bei 95% kann man. Sorry an die 5%, sie haben sich entweder dagegen entschieden und respektieren damit auch die Entscheidung des Seitenbetreibers, oder sie installieren Flash und haben nie wieder das Problem.
Ist doch ganz einfach. Ich finde deine Einstellung _sehr_ realitaetsfremd und idealistisch.
Und was kommt jetzt? Verweis aufs Archiv?
Thomas