mindsample: Browser lädt immer gleiche Flashdatei, obwohl ...

Beitrag lesen

Hi

Ernsthaft: Was immer sich auf einer Seite abspielt, muss entweder auch ohne Flash/Java/JavaScript/PluginXYZ/etc. funktionieren, oder aber irrelevant sein.
Bookmarke mal eine bestimmte Seite. Kopier mal Text aus einem Flash (ja, ich weiß, das kann man ermöglichen - die meisten tun es aber nicht). Klicke Dich mal _schnell_ durch - bei den meisten Flashs absolut undenkbar. Mir (mir *persönlich*!) ist Flash im Laufe der Zeit einfach zuwider geworden. Und Dir als Entwickler hat das egal zu sein, Du hast meine Entscheidung in jedem Fall zu respektieren.

Okay, ich verstehe. Manchmal ist es eben nachteilig zu einer Minderheit zu gehoeren. Der Entwickler hat definitiv die Entscheidungen der User zu respektieren. Da sich fuer z.b. Flash5 schon ueber 95% der User auf irgendeine Weise entschieden haben, wird diese Entscheidung in Form von Flashsites respektiert. Wenn dabei die restlichen 5% ignoriert werden, kann aus vielen Gruenden passieren, mein Hauptgrund ist und war und wird wohl noch lange sein: Internet kann ein sehr multimediales Erlebnis sein, und Flash ist eine ideal geeignete Oberflache fuer diesen Zweck, angepasst and momentane Limitationen und Unausgeglichenheiten, wie z.b. relativ geringe Bandbreiten bei extrem schnellen Computern: Beste Loesung: Vektoren.
Insofern denke ich, dass es leicht borniert ist diese Moeglichkeiten nicht auszunuetzen, ich muss doch nicht warten bis irgendein Browser einen neuen Standard unterstuetzt, sondern das aufgreifen was momentan moeglich ist und gefragt ist. Das Infos auch ohne Flash zugaenglich sein sollen sehe ich ein, aber wir reden hier ja nicht vom oeffentlich rechtlichen Fernsehen. Ich schraenke keines Internetusers Freiheit ein, wenn ich ihm aufgrund eines bei ihm nicht installierten Flash Players keinen Zugang auf meine Seite gewaehre. War ja seine Entscheidung. Und die respektiere ich!

Ich finds uebrigens doof wenn in mitten einer Diskussion immer auf das Archiv verwiesen wird, nur weil Otto und Hans da mal drueber gesprochen haben, koennen wir das doch trotzdem nochmal und besser und anders tun. Oder nisch?

Thomas