hi
ich habe einen internen Login-Bereich mit Sessions udn möchte nun, daß sich das Skript wie z.B. bei web.de verhält, also nach dem logout alle internen seiten aus der browser-history löscht und auf die login-seite verweist.
ich habe zwar keine ahnung wie man diese problematik mit php lösst, habe aber ähnliche dinge shcon mit coldfusion realisiert. vieleicht läßt sich das ja irgendwie übertragen. :)
meine session veriablen packe ich in eine struktur (genau genommen ist wohl die struktur die session variable ;)).
wenn sich der user nun auslogged wird diese struktur (und somit die darin enthaltenen variablen) geleert/gelöscht.
auf den einzelnen seiten wird jeweils abgefragt ob bestimmte variablen a) in der struktur vorhanden sind und b) diese den korrekten wert enthalten.
nur wenn beide bedingungen erfüllt sind wird der inhalt der seite überhaupt angezeigt, sonst wird auf die startseite verwiesen.
das funktioniert, weil coldfusion so etwas wie eine steuerdatei (application.cfm) hat, die vor jedem aufruf einer seite konsultiert wird. ob php sowas kann weiss ich nicht.
vileicht bringt dich der gedankengang ja weiter :)
so long
ole
(8-)>