Sven Rautenberg: Tester gesucht

Beitrag lesen

Moin!

Ich gebe aber zu, das das mit der Browscap zu update-intensiv sein dürfte...

In der Tat. Mein Opera 6 ist zwar nicht mehr der neueste, aber der Vorwurf, er würde kein CSS 2 richtig verstehen, den kann ich nicht nachvollziehen, weil bei mir alles wunderbar läuft. Bis auf die häßliche rote Textfläche da oben eben.

Was die browscap angeht: Vergiß es. Die sagt dir vermutlich, dass alle Mozillas, IEs und Operas Javascript können. Klar, im Prinzip stimmt das, aber man kann es auch abschalten. Und wenn du aufgrund einer falschen Browsererkennung dem Besucher das falsche CSS und Javascript vorsetzt, so dass der Mensch nicht weiterkommt bzw. der Browser abstürzt, dann ist das eher unvorteilhaft.

Nimm das Ding da oben also lieber raus und schreibe ein ordentliches CSS zusammen mit ordentlichem HTML. Es macht die Sache wirklich leichter. Außerdem wirst du feststellen, dass von den modernen Browsern nur der IE bis Version 5.5 blöde ist und sich an keine Standards hält, und der IE 6 sich zwar einigermaßen an gewisse Standards hält, aber an anderen Stellen immer noch Scheiße ist. Aber für sowas gibts in der Regel Workarounds, die standardkonform die Darstellung in allen Browsern hinbiegen.

- Sven Rautenberg

--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)