Hi Aqua,
Bzw. ob es ne Art gibt auch UBB übersichtlicher zu machen,
oder ganz generell welche Art des Forums der DAU bevorzugt.
Meinst Du mit UBB, diese Boardformen, wo man spätestens nach dem 5. Thread nicht mehr weiss worauf er sich bezieht, bzw. worüber es eigentlich ging bzw. wo der rote Faden langgeht?
Also im Prinzip alles untereinander, und nur mit zeitlicher Reihenfolge, ich glaube deine Frage beantwortet sich von selbst.
Allerdings gibts es ja auch Mischformen. Für ein Forum mit einer höheren computerunerfahrenen Besucherzahl würde ich eine Struktur empfehlen, wo man immer sieht wo man ist und auch von Überall wieder zurück kommt. Ausserdem sollte alle Begrifflichkeiten mehr erklärt sein bzw. treffend beschrieben.
ZB. könnte das Forum in zwei Bereiche aufgeteilt sein, links die Threads als Baumstruktur, wo Die Fragen mit Frage und die Antworten mit Antwort (bzw. mit unterschiedlichen Farben) gekennzeichnet sind.
Rechts davon erscheint der jeweilige Thread. Ich glaube, es gab mal ein Forumsmitglied, welcher dies ziemlich ansprechend verwirklicht hatte. (Finde leider keinen Link mehr)
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A(+fo%3A)+rl%3A(+br%3A>+ch%3A~+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A<+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A[